Benutzer:Turrican

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mein Name ist Sascha Stolorz und ich habe mir als User-Namen eine legendäre Computerfigur (aus C=64-Zeiten) als Pate genommen.

Name Sascha Stolorz
Beruf(e) Beamter im Vorbereitungsdienst
Geburtsdatum 04. März 1977
Geburtsort Oldenburg (Oldb)
Wohnort Oldenburg/Hildesheim

RL

Wie kam ich zu MN's

Den ersten Kontakt mit MN's hatte ich im Oktober 2004. Mein Vater war Seefahrer und ist mal auf einem Schiff Namens "M/S Schwarzenstein" gefahren. Zu Wehnachten wollte ich ihm zum Abschluss seines Berufslebens Bilderrahmen mit Fotos von allen Schiffen, auf denen er gefahren ist besorgen. So bin ich dann per Google nach Schwarzenstein gekommen.
Nach ein paar Stunden Recherche hatte ich mich dann für Alpinia entschieden.

Kurzvita

Nach zehn wunderbaren Schuljahren (Grundschule, OS und Realschule) wechselte ich 1994 aufs Gymnasium, wo ich vier düstere Jahre durchgemacht habe. Das Lied "Wieder Mal 'nen Tag verschenkt" wurde seinerzeit zu meiner persönlichen Lieblingshymne.
Nach nichtbestandenen Abi (die Abifete war trotzdem feucht-fröhlich), musste ich ein Jahr Zwangspause machen, bevor ich 1999 bis 2002 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei einer kleinen Küsten-Gemeinde (18 Angestellte, 6500 Einwohner aber 128 km² Fläche) machte.
Während dieser Zeit lernte ich meine Freundin kennen und bin seit Juni 2000 glücklich liiert.
Nach Beendigung der Lehre habe ich ein halbes Jahr im Sozialamt und ein Jahr im universalen Ordnungs-Bau-Gewerbe-Standes-Einwohnermelde und Feuerwehramt der Gemeinde gearbeitet. Mein Vertrag lief aus und ich durfte wieder eine Zwangspause einlegen.
Glücklicherweise durfte ich ab August 2004 ein Studium an der Fachhochschule für Verwaltungsberufe anfangen. Dies hatte mir der übergeordnete Landkreis der o.g. Gemeinde ermöglicht. Wenn ich dann im Juli 2007 fertig bin, bin ich Kreisinspektor, Diplom-Verwaltungswirt und Beamter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (hört sich toll an, oder?). Neben Praktika im Sozialamt, der Kämmerei, der Naturschutzbehörde und der unteren Denkmalbehörde des Landkreises habe ich Praktika beim Bauordnungsamt meiner Heimatstadt und im Sozialamt der Stadt Wien (21. Bezirk, Floridsdorf) abgeleistet.

Sonstige Interessen

Meine bevorzugte Musikrichtung ist Heavy-Metal und Rock. Hierbei ist meine Spannweite von Iron Maiden, Bullet for my Valentine, System of a Down, Blind Guardian über Genesis, Pink Floyd, Europe bis zu Rolling Stones, The Sweet, The Who sehr weit. Ich höre aber auch gerne gut gemachte Pop-Musik (zB Amanda Marshall, Tracy Chapman) und sehr gerne Musik aus den 80ern. Die Beatles sind natürlich genauso zu berücksichtigen wie Hans Zimmer-Soundtracks (Lion king, Schmaler Grat, Pearl Harbor, Gladiator...).
Zudem spiele ich selber seit Februar 1996 Gitarre und bastel da auch einige eigene Songs. Mit dem Gesang habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.
Von meinem siebten bis zum zehnten und von meinem 18. bis zum 20. Lebensjahr habe ich Handball gespielt. Werde dies nach dem Abschluss meiner Ausbildung auch wieder versuchen. Seit Februar 2000 spiele ich regelmäßig Badminton, was seit einem halben Jahr aufgrund der heißen Endphase der Ausbildung leider auch flachliegt.
Ansonsten bezeichne ich mich selbst als eine Art "Medien-Messie". Neben 50 Romanen von Dean Koontz und über 60 Drachenlanze-Romane sowie ca. 300 anderen Büchern habe ich noch unzählige Comics (Spawn und Spider-Man), sowie hunderte CD's und DVD's (auch Star Trek).
Seit der Mexiko-WM 1986 bin ich FC Bayern-Fan. Man muss anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt der FC Bayern noch nicht Rekordmeister war, sonder der sog. "Club". Bayern-Fan bin ich geworden, weil einige Leistungsträger der Vizeweltmeister-Mannschaft (Hansi Dorfner, Klaus Augenthaler und der legendäre Lothar Matthäus) sowie andere gute Spieler (Jean-Marie Pfaff, belgischer Nationaltorwart) seinerzeit beim Bayern gespielt haben. Zumindest glaube ich, dass das meine damalige Motivation war.

Identitäten

Die folgende Listen zeigen die aktuellen und die früheren Identitäten von mir auf.

Aktuelle IDs

Name Staat Zeitraum Erläuterung
Derek Skynet Alpinia seit 10/04 Bis 03/07 Erst-ID
Stephan Muzik Alpinia seit 02/07 Ab 03/07 Erst-ID
Josef Bachmann Alpinia seit 10/06 Zweit-ID, Nationaltrainer
Ronald D. Crane Astor seit 06/06 Erst-ID
Samuel Bradshaw Astor seit 03/07 Neben-ID, Trainer der Durban Warriors
Ansgar Jonka-Droem Noeresund seit 03/07 Trainer des IFK Nordhaven

Frühere IDs

Name Staat(en) Zeitraum Erläuterung
Härskare Jonka-Droem Renslö 08/05 - 10/06 gestorben, MN inaktiv
Bren McGuire Drenai 2005 Silber in 15km-Langlauf 2005, MN inaktiv
Harokas Wanderer Drenai 2005 MN inaktiv
Billy Kincaid Drenai 2005 MN inaktiv
Jeffrey Vinyard Ratelon 2005 verschollen, kurze Zeit Bürgermeister von Falkenstein

MN-Wiki

Geschriebene Artikel

Eishockey
Basketball
Baseball
Alpinische Reichsliga
Härskare Jonka-Droem
Handball
Arethanische Kontinentalmeisterschaft
Pan-Astorian Baseball League

Zwischendurch mitbearbeitete Artikel

Artikel, an denen ich mitgewirkt habe - aber verglichen mit der aktuellen Fassung wenig Einfluss hatte.
Liste der Kanzler (Alpinia)
Hanko

Noch zu schreibende Artikel

Derek Skynet
Sport in Alpinia
Crystal Bowl
Astorian Hockey-League
Mithland TSC Albinsiddy
Bowling
Wrestling
Tischtennis
Badminton
Leichtathletik
Micronationale Eishockey-Liga
Boxen
Mehrkampf

Sonstiges

Weblinks

Sämtliche Seiten sind überarbeitungswürdig. wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, werde ich mich daran machen, diese Seite zu bearbeiten.

Anmerkungen anderer User

Um einen Kandidaten für exzellente Artikel vorzuschlagen solltest du den Artikel in die entsprechence Kategorie eintragen, nicht auf die Kategorieseite! Die Diskussion über "Härskare Jonka-Droem" ist jetzt eröffnet. --Pharaoh 13:59, 3. Dez 2006 (CET)