Benutzer:Willi Brandt

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Willi Brandt wurde am 02. August 1964 in Cordanien als erstes Kind der gebürtig aus Klappsmühltal (Freistaat Fuchsen) stammenden Familie Brandt geboren. Er hat noch einen jüngeren Bruder mit Namen Friedrich Wilhelm Brandt.


Werdegang[Bearbeiten]

Nach seinem Abitur 1982 am Staatlichen Internat Cordanien studierte Willi Brandt Rechtswissenschaften und arbeitete in einer renomierten Anwaltskanzlei in Cordanien. In den Neunzigern angagieret sich Brandt in der Komunalpolitik Cordaniens. Nach der Neugründug der Demokratischen Republik Cordanien im Dezember 2004 gründete Willi Brandt zuerst die Sozialdemokratische Partei Cordaniens, die wenig später zur Sozialistischen Alternative Cordaniens (SAC) wurde. Bei den ersten Parlaemntswahlen trat Brandt dann als Spitzenkandidat seiner Partei an und konnte sie in die Regierungsverantwortung bringen. In einer großen Koalition zwischen COP und SAC begleitete Brandt das Amt des Außenministers und Vizekanzlers Cordaniens und übernahm ein Mandat im Parlament.


Der Freistaat und Brandt[Bearbeiten]

Im Zuge des Dostarusien-Skandal und der Renarienkrise trat Willi Brandt, wie alle Sozialistischen Minister der Regierung des Kanzlers James T. Kirk zurück, da er den Kurs des Kanzlers nicht mit seinen politishcen Idealen vereinbaren konnte. Nach kurzer Zeit als Oppositionsführer und Ankläger in einige Strafprozessen gegen Rechtsextremnisten in Cordanien zog es Brandt wieder zurück zu den Ursprüngen seiner Familie: Er verlegte seinen Hauptwohnsitz nach Fuchsen und übernahm dort das Amt des Außenministers und vertritt aktuell die Interessen des Freistaates im Außenpolitischen Rat der Zwydecker Konföderation.

Nach dem Rücktritt von Jean-Marie Lassalle als Ministerpräsident des Freistaates Fuchsen kandidiert Willi Brandt nun als parteiloser Kandidat für dieses Amt. Link-Text