Benutzer Diskussion:Chris Bardeij

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Nachrichten an Chris Bardeij

Hallo Chris Bardeij! Ich möchte mal auf die laufende Diskussion über die Nutzung von Wikipedia-artikel hinweisen. Wäre nett, wenn dort mal ein Admin vorbeischauen könnte! (Natürlich ist auch jeder andere erwünscht...) --Tobias 18:34, 9. Sep 2006 (CEST)

  • <lautsprecherstimme-an>Herr Chris Bardeij möge sich bitte im MNwiki-Rat einfinden, Herr Chris Bardeij bitte in den MNwiki-Rat.<lautsprecherstimme-aus> --Pharaoh 20:46, 2. Nov 2006 (CET) PS.: Wenn gelesen, kann dieser Post weg.

URV Luciafest

Frage: Warum verstößt der Artikel Luciafest gegen das Urheberrecht???

  • Die genaue Begründung und die eventuell folgende Diskussion kannst du an der folgenden Stelle Diskussion:Luciafest nachvollziehen. MfG --Chris Bardeij 12:05, 28. Sep 2006 (CEST)

NPOV Julia Katharina von Nøresund

Kann man mir das mal bitte näher erlklären: NPOV! Ich weiß nicht welche Offensive gerade das MN-Wiki fährt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust alle Artikel abändern zu müssen --Georg von Nøresund 14:59, 29. Sep 2006 (CEST)

  • Hallo Georg von Nøresund! Wenn du in die Kategorie:NPOV schaust, dann findest du dort eine Definition zum Kürzel NPOV. Dort werden eben Artikel gelistet, die keinen neutralen Standpunkt besitzen. Diese Kategorie umfasst natürlich Artikel die extrem unsachlich sind, aber auch Artikel die nur (sehr) geringe Unsachlichkeiten aufweisen. In diesem Fall handelt es sich um eher kleinere Dinge die verändert werden sollten. Wenn du den Artikel liest, dann solltest du merken, dass dieser wie aus einem Boulevardmagazin klingt. Beispiele: "'Die Königin der Herzen ist von uns gegangen!', so schrieb eine aktuelle Tageszeitung (...)", "(...) die Bevölkerung Abschied von ihrer Königin.", "(...)lernte sie ihren späteren Mann Georg von Nøresund kennen und lieben". Wie du siehst sind das wirklich alles Kleinigkeiten die schnell behoben werden können. Weiter ist es so, dass du das natürlich nicht machen musst. Es wäre aber ganz schön. Ebenso ist mir klar, dass du vielleicht keine Lust hast diese ganzen Artikel zu ändern, aber eventuell verstehst du auch, wenn das MNwiki ein gewisses Niveau erreichen möchte. Vielleicht verstehst du auch unsere Situation (damit meine ich die Admins), die können sich nämlich teilweise auch spannendere Dinge vorstellen als ständig Artikel zu überprüfen ob diese die Kriterien und Form einhalten. Das du keinen NPOV in den Artikeln hast ist auch nicht schlimm, weil das eben mal beim schreiben passieren kann. Ich habe einige Artikel von mir entdeckt die auch solche Mängel besitzen. Ich möchte dich damit also nicht irgendwie ärgern oder fertig machen! Dann möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass Janikk Alexander von Nöresund, Madeleine von Nøresund und Viktoria von Nöresund ebenfalls in der Kategorie NPOV eingetragen sind. Hier findet man auch teilweise unsachliche Kommentare wie: lebenslustig, auf der Suche nach dem Traumprinz, usw. Das sind Wertungen die nicht in einen Artikel gehören. MfG --Chris Bardeij 15:43, 29. Sep 2006 (CEST)