Benutzer Diskussion:Faantir Gried

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Wärst du bitte so nett und würdest deine Artikel selbständig einkategorisieren? Unkategorisierte Artikel sind verwaltungstechnisch nicht wirklich praktisch und es ist ja nicht so, dass es kompliziert wäre sowas einzutragen. Dankeschön. --Pharaoh 10:55, 31. Okt 2006 (CET)
    • Nun, vielleicht gehören sie ja in Wirklichkeit in andere Kategorieren als ich sie packe ;) Ich werde es in Zukunft sortieren, auch wenn ich glaube, dass du es eh überprüfst und es von daher eigentlich egal ist oder? --Faantir Gried 11:19, 31. Okt 2006 (CET)

Adel[Bearbeiten]

Schah Henderson ist "Moslem", oder? --Brian Mason 14:00, 30. Okt 2006 (CEST)

  • In Futuna sind "Moslems" wenn überhaupt vorhanden, nur eine Minderheit. Also vermutlich entweder "Taladiist" (von Taladismus... ich hoffe das ist richtig geschrieben) oder Anhänger des Templerkultes.
    • Bitte mit --~~~~ unterschreiben. Ich wollte im Grunde nur wissen, ob er Christ ist. --Brian Mason 14:16, 30. Okt 2006 (CEST)
      • Ja, tut mir leid, in der Eile vergessen --Thorfynn Taake 16:42, 30. Okt 2006 (CET)
      • Yaashur al-banabi ist Angehänger des Tempelkults wie jeder Schah. Neben Geisterkult und Tempelkult gibt es keinerlei nennenswerte Religionen. --Faantir Gried 14:57, 30. Okt 2006 (CET)
        • Ich dachte nur wegen des Nachnamens Henderson. --Brian Mason 14:58, 30. Okt 2006 (CET)
          • Der Artikel al-banabi erklärt diesen Nachnamen, der inzwischen ja abgelegt wurde. Aber auch der erste Henderson legte das Christentum ab, als er sich in Futuna niederließ. Zudem muss der Schah laut Verfassung dem Glauben des Tempelkults angehören. --Faantir Gried 15:01, 30. Okt 2006 (CET)
            • Bestehen Verwandtschaften zu christlichen Häusern bspw. aus Antica? --Brian Mason 15:01, 30. Okt 2006 (CET)
              • Es könnten Verwandtschaften bestehen, diese wurden jedoch nie geklärt, da man im Schahtum aus Liebe heiratet und nicht wegen dynastischer Verpflichtungen. Für die Familie Henderson muss es vielleicht noch Gespräche mit Albernia geben, gesetzt den Fall, dass man einen Lord Henderson akzeptieren würde. So gesehen sind Verwandtschaften möglich. Niemand schreibt dem Schah vor, dass er nur aus Liebe heiraten darf. es kann auch politisches Kalkül mal im Spiel sein.--Faantir Gried 15:05, 30. Okt 2006 (CET)
                • Die Frage ist nur, ob das realistisch ist. Ich hätte gerne Futuna auch bei der Adelszusammenkunft dabei gehabt, wusste aber nicht, wie das von den anderen aufgenommen wird, wenn ein nichtchristlicher Monarch dort auftaucht. Herbert I. ist da die Ausnahme, da dort ja intensive Verbindungen zum leduveiischen Kaiserhaus bestehen. --Brian Mason 15:26, 30. Okt 2006 (CET)
                  • Ich kann nichts voraussetzen. Das müsste man dann im Gespräch klären. ich sage, es ist möglich, aber eben nicht festgelegt. Ich hätte wie gesagt, allerdings noch ein oder zwei Ideen, aus diesem Adelszeug mehr als nur Dynastiebesprechungen zu machen ;)--Faantir Gried 15:31, 30. Okt 2006 (CET)
                • Du wirst überrascht sein, das ist es schon. ;-) http://czarina.mnforen.net/thread.php?sid=&postid=54#post54 --Brian Mason 15:44, 30. Okt 2006 (CET)