Cordanische Linke

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
cl.png
clqt1.png
Sitz Corda, Cordanien
Parteivorstand Vorsitzender: Hans Söllner
Stellv. Vorsitzender: Marie Curie von Wittenberge
Mitgliederzahl 5
 Stand: 02.11.2006
Gründungsdatum 27.10.2006
Gründungsort Corda
Auflösung -
Website http://www.

Die Cordanische Linke (CL) war eine politische Partei in der Demokratischen Republik Cordanien.

Struktur

Die Partei wird von einem Parteivorsitzendem sowie einem Stellvertreter geführt. Abstimmungsverhalten im Parlament und politische Positionen der Partei werden basisdemokratisch diskutiert und entschieden. Es besteht eine Satzung. Die politischen Ziele sind in einem Parteiprogramm festgeschrieben.

Geschichte und Entwicklung

Die CL ging im Herbst 2006 aus der Fusion von SKC und VCL hervor. Damit vereinigte sie auch die Parlamentsfraktionen beider Parteien. Die Koalition aus RFP und SKC wurde auch mit der CL fortgesetzt.

Personen

Wichtige Parteimitglieder waren Peter Lohmann, Hans Söllner und Marie Curie von Wittenberge, Max von Windsor und Lars von Wittenberge.