Der Tagesmelder

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Tagesmelder ist die Tageszeitung Albeniens. Gegründet wurde er 1991 von Thomas Winkler. Bis dahin fehlte es an einer nationalen Zeitung. Die Zeitung ist politisch neutral, was in der Vergangenheit oft zu kleineren Streitigkeiten innerhalb der Redaktion geführt hat. Der Tagesmelder berichtet über die Bereiche Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Boulevard.

Als der Gründer, Thomas Winkler, gefragt wurde, wie der eigenartige Name zustande kam, antwortete dieser: "Ich hatte mehrere Namensvorschläge: Albenischer Anzeiger, Albenisches Tagblatt, Stimme Albeniens, Tagesanzeiger und eben Tagesmelder. Der Anzeiger hatte zu wenig das Tägliche drin, das Albenische Tagblatt klang zu simpel, die Stimme Albeniens zu politisch der Tagesanzeiger gefiel mir nicht. So kam ich auf den Tagesmelder, der immer das Neueste des Tages meldet."

www.tagesmelder.ch.vu