Diskussion:Andreas Himmen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich habe es zurückgesetzt, da hier massiv Inhalte gelöscht wurden. Wenn es dafür eine stichhaltige Begründung gibt, dann bitte ich darum sie hier mitzuteilen.--Bernd vom Kasten 18:57, 27. Okt. 2007 (CEST)

  • Warum wird hier schon wieder so viel gelöscht. Da es keine Begründung gab, werde ich es erneut zurücksetzen.--Bernd vom Kasten 20:40, 1. Nov. 2007 (CET)

So, jetzt habe ich es verstanden, sry.

Ich beantrage, dass der Artikel über "Andreas Himmen" gelöscht wird, da ich im wirklichen Leben ebenfalls so heiße. Daher bitte ich um die Löschung dieser Seite, da sonst Verwechslungen mit meiner Person auftreten könnten. Ich, die Realperson, habe nicht hinter diesem Spieler gesteckt.



MIt freundlichen Grüßen

OK, jetzt wird mir einiges klar. Selbstverständlich ist es extrem unangenehm, wenn man RL genauso heißt, wie ein teilweise als Bösewicht empfundener fiktiver Charakter. Allerdings wäre es sehr schade um diesen Artikel, da der virtuelle Andreas Himmen offensichtlich ein ziemlich prominenter Mensch war/ist. Wäre es vielleicht denkbar, dass wir den Artikel behalten, wenn wir ihm einen Vermerk beifügen, dass es sich hier nicht um einen realen sondern um einen fiktiven Andreas Himmen handelt?--Bernd vom Kasten 08:23, 14. Mai 2008 (CEST)

Natürlich ist dies sehr unangenehm, zumahl ich dies auch als Persönlichkeitsverletzung ansehe. Ich habe nicht einmal dahinter gesteckt und eher per Zufall entdeckt. Ich muss daher darauf bestehen, dass dieser Artikel gelöscht wird, da es auch rein rechtlich nicht erlaubt ist, hierfür meinen Namen für diesen "Blödsinn" zu benutzen.

Ich denke, ich werde hier auch weiter Recherche betreiben müssen, wer meinen Namen dafür verwendet hat, notfalls einen Anwalt konsultieren.

Ich hoffe, ich treffe auf Verständnis.


Das ist klar, aber ich möchte bei dir auch um Verständnis werben, dass diese Figur "Himmen" in unserem Spiel eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt hat. Jedenfalls in den Nationen Ozeanien und Aquatropolis. Daher besteht seitens der Administration ein großes Interesse den Artikel zu behalten. Vielleicht finden wir ja doch einen Kompromiss. Schließlich ist es für jeden auch nur oberflächlichen Betrachter der Seite sofort erkennbar, dass es sich bei der Figur "Himmen" nicht um dich handeln kann. Schon allein, weil da nur "Blödsinn" in dem Artikel steht. In Aquatropolis dürftest du übrigens Hinweise bekommen können, wer hinter der Figur "Himmen" steht. Zumindest eine Email-Adresse oder ICQ-Nummer müsste da hinterlegt sein.--Bernd vom Kasten 09:22, 18. Mai 2008 (CEST)


Nun, dann bitte ich vorerst um den bereits genannten Verweis und möchte, dass dieser groß und deutlich zu sehen ist. Außerdem habe ich ein Sterbedatum eingefügt, damit ebenfalls keine Verwechslungsmöglichkeit besteht. Ich möchte auf jeden Fall, dass dieses stehen bleibt.

  • Ich schlage damit folgenden Text vor:

Die reale Person 'Andreas Himmen' distanziert sich persönlich von der Betreuung und Existenz des virtuellen Andreas Himmen in dieser Form und stellt fest, dass zwischen der virtuellen Person und der realen Person keine Gleichheiten gegeben sind.

Dieser Text sollte dann ganz unten zu finden sein, quasi als resolute Tatsache, dass Andreas Himmen nicht gleich Andreas himmen ist. Der Verweis auf deinen Benutzer ist gegeben, damit, falls du dich weiter mit den Mikronations beschäftigst und hier einen Benutzer anlegst und ausgestaltest, dass man den Verweis gleich direkt hat. - Rhuokar


Ich wäre eher für den Text ganz oben. Außerdem sollte darin erkenntlich sein, dass ich den nicht gespielt habe. Ich bitte daher den ADmin, diesen Text einzufügen und zwar so, dass man direkt darauf aufmerksam wird.

  • Ich habe den Artikel geändert und den Text ganz oben eingesetzt, sodass er gleich sichtbar ist und auch zentral liegt. Eine Einbindung an der linken Seite erschien mir Aufgrund der Übersicht nicht sinnvoll. Auf diese Art und Weise erkennt man sofort, dass du damit nicht gemeint bist. -Rhuokar
    • Habe aufgrund eines lesefehlers noch den Baustein "des Charakters in den Mikronationen" eingefügt. Der ganze Text lautet nun wie folgt:

Die reale Person 'Andreas Himmen' distanziert sich persönlich von der Betreuung des Charakters in den Mikronationen und Existenz des virtuellen Andreas Himmen in dieser Form und stellt fest, dass zwischen der virtuellen Person und der realen Person keine Gleichheiten gegeben sind.

- Ich würde ja vorschlagen, dass man den oben vorgeschlagenen Text als Vorlage generell bei jedem Personenartikel einfügt, nicht dass da noch mehr Leute kommen, die so heißen und sich beschweren, ist ja auch sicher rechtlich dann sehr unsicher. --Hendrik Wegland 11:24, 18. Mai 2008 (CEST)

Für die Diskussion wäre es sinnvoll, wenn jeder seine Beiträge mit 4 Tilden (Wellenlinie beim +) signiert. --Bernd vom Kasten 17:30, 18. Mai 2008 (CEST)

Ich denke, als Mikronationales Spiel ist es sinnvoll diesen Text nicht zu löschen. Der Spieler Andreas Himmen heisst leider im echten Leben ebenso. Das heisst aber nicht, das hier der gleiche A.Himmen den Antrag gestellt hat wie der damalige Mitspieler. Die Hinweise auf den Personenseiten sind nun schon ein guter Hinweis. Was ich aber hier vorschlagen würde wäre, den Artikel erstmal ein wenig zu überarbeiten und zum anderen eventuell den Titel zu ändern. Von Andreas Himmen in zum Beispiel Himmen.Ansonsten verlieren hier viele Zusammenhänge ihren Sinn. Es gibt halt mehrere Menschen die den gleichen Namen haben, was soll man da machen ?

Wenn man nach Andreas Himmen googlet dann findet man direkt auf der Startseite genügend zumsammenhänge mit dem Namen und der MN Welt. --Mort Suidakra 18:53, 8. Jul. 2008 (CEST)

Die Sache dürfte erledigt sein. Ich habe den Löschvermerk entfernt. --Bernd vom Kasten 19:15, 9. Jul. 2008 (CEST)

Ok,weil gestern der Artikel noch unter den Löschkandidaten stand. --Mort Suidakra 22:52, 9. Jul. 2008 (CEST)