Diskussion:BNet

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Warum ist das denn "Stub" - mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Naja, Bnet gibt es nicht nur in Ratelon, auch in anderen Staaten.... Irgendwie ist ja jedes Bürgernetz ein Bnet, da zählt nicht nur das OpenBnet und erst recht nicht nur Ratelon dazu, könnte man noch ausweiten, mir fällt aber gerade auch nichts ein. :( T. Martin 16:49, 7. Dez 2004 (CET)

Wenn es nur so wenig dazu gibt, dann ist es fraglich, ob es überhaupt hier hin gehört, oder man sollte das Thema genereller behandeln. Eventuell technische Zusammenhänge, wofür die Daten gespeichert werden, wer auf diese Daten zugriff hat, etc... -- Chris Bardeij 21:24, 7. Dez 2004 (CET)

Vielleicht können ja die/ kann ja der Erfinder des OpenBnet ein Paar Details beisteuern. --Mark Edgarsson 22:00, 7. Dez 2004 (CET)

Wenn es zu dem Thema nicht mehr zu sagen gibt, dann lohnt es nicht, dafür einen extra Artikel anzulegen. Dann kann man auch in den Artikel, die hierhin weisen, kurz erklären, was das BNet denn ist. --Oleg Boleg 23:01, 7. Dez 2004 (CET)

Also in Ratelon heißt das halt Bnet, ich würde es einfach Bürgernetz nennen, es gibt ja auch noch andere Bürgernetze, zB. kann man das von Bovigo nehmen, das OpenBnet ist halt eines das jeder haben darf und auch verändern kann, vielleicht sollte man das hier unter den Begriff Bürgernetz unterbringen und dann die verschiedene Systeme bzw. Beispiele zeigen --Jsendler 19:21, 8. Dez 2004 (CET)

Nur so zur Info: In PFKanien gibt es ein Bürgernetz namens b-net bereits seit mehr als zwei Jahren, als in Ratelon von diesem Namen noch nichts zu hören war. --Eugenius 22:12, 8. Dez 2004 (CET)

Offiziell heißt es ja Bürgernetz, und die Software heißt OpenBnet das die Leute es Bnet nennen kommt nur daher weil sie zu faul sind den langen namen zu benutzen --Jsendler 17:06, 9. Dez 2004 (CET)

Das hier ist doch dazu da, Begriffe zu erklären. Wenn jmd. auf den Begriff "BNet" stößt, soll er hier eine Erklärung finden.

Dann müste das aber allgemeiner sein, nicht nur auf Ratelon bezogen. T. Martin