Diskussion:Bundesrepublik Eurasien

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

"Das MNwiki ist ein freies Lexikon über die Welt der Mikronationen, Staatensimulationen im Internet. Die Mikronationen im deutschsprachigen Internet haben eine lange und wechselvolle Geschichte." Wo findet den die Simulation bei diesem Projekt statt? --Willhelm von Bajar (Diskussion) 15:25, 13. Mai 2021 (CEST)

"Die Simulation ist eine Ableitung der Realität mit einer fiktionaler Geschichte auf der realen Welt." Fragt sich immer noch WO diese Stattfindet. Heißt ein Link zum Forum wäre Nett. Was ich sagen will, ist das Deutsche Mikronationen im Sinne dieses Wikis ist keine Übersetzung des Englischen "Micronation". Wir sehen uns eher als Online-Spiel und Staatensimulation. Bei den MNs hier im Wiki handelt es sich um Projekte die in Foren rein Virtuell einen fiktiven Staat, meist auf einer fiktiven Landkarte, simmulieren. --Willhelm von Bajar (Diskussion) 19:23, 13. Mai 2021 (CEST)


Mal aus den Eintragungskriterien (https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Staat) Zitiert... Trifft das alles hier zu? Ist das ganze (auch mit den lächerlichen Buchstabenänderungen bei den Ländern) wirklich Vituel in unserem Sinne (Forum usw.) wie hier aufgeführt Mikronation :

der Staat ist mindestens 2 Monate alt (bitte keine Projekte "im Aufbau", sondern nur gegründete Mikronationen, die auch länger bestehen sollen, egal, ob sie auf die Wunschweltkarte kommen oder nicht) sollte der Eintrag 7 Tage nach der Erstellung das Stubniveau nicht überschreiten, so wird ein Löschantrag (30 Tage Zeit zur Verbesserung) gestellt historische Mikronationen und Rollenspiele (auch Fantasy-Rollenspiele und reine Weltraumsimulationen) werden nicht mehr als Mikronation im MNwiki zugelassen. --Willhelm von Bajar (Diskussion) 07:34, 10. Jun. 2021 (CEST)