Diskussion:Liste der Staatsoberhäupter und Regierungschefs

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Regierungschefs raus?[Bearbeiten]

Dieser Artikel sollte sich eigentlich mit den Staatsoberhäuptern befassen, enthalt allerdings sinnloser und sinnentfremdender Weise auch die dazugehörigen Regierungschefs. Plädiere dafür diese zu streichen und ggf. einen separaten Artikel zum Thema anzulegen. --Wilhelm VI. 19:23, 27. Mai 2007 (CEST)


  • Die Liste ist wahrscheinlich zu 90% unaktuell - gibt es eine Alternative? Ansonsten sollte man sie besser pflegen ... --Gordon Shumway 20:06, 5. Nov. 2010 (CET)
    • Es dürfte schwer genug sein, die Staatsoberhäupter und Regierungschefs innerhalb der Staatenartikel aktuell zu halten. Ich plädiere daher für eine Auflösung des Artikels. Es steht ja auf dieser Seite auch nicht mehr als in den einzelnen Staatenartikeln, und wer wissen will, wer das Staatsoberhaupt von XY ist, wird wohl eher im Artikel XY nachschauen als auf der Liste der Staatsoberhäupter und Regierungschefs. Welchen Sinn hat die Liste dann? --Veuxin 20:42, 6. Nov. 2010 (CET)
      • Es tut doch keinem weh. Und wer die Liste kennt, nutzt sie vielleicht für einen kleinen Überblick vor einer Auslandsreise. In den letzten 3 Jahren hat sie dem Wiki jedenfalls nicht geschadet. --Rüdy 01:27, 16. Nov. 2010 (CET)
        • Der erlebt ja sein blaues Wunder, wenn er diese Liste nutzt, da sind ja die Hälfte der Staatsoberhäupter gar nicht mehr in ihrer Nation aktiv. xD Wenn sich jemand findet, der die Tabelle pflegt und möglichst mal aktualisiert, dürfte sie ja wieder den Qualitätskriterien des µwikis entsprechen. --Veuxin 02:46, 16. Nov. 2010 (CET)
          • Naja, würd ich nicht so eng sehen. Ich würde behaupten, dass mehr als 50% der Artikel hier nicht aktuell sind und auch nicht sein können. Dafür ist die MN-Welt einfach zu schnelllebig. Lass die Seite doch einfach laufen, vielleicht mit einem Hinweis auf die fragwürdige Aktualität und die Bitte nach Mithilfe. --Rüdy 03:11, 16. Nov. 2010 (CET)


Schoppis Klemmbrett[Bearbeiten]

Andro ist aktuell--Schoppy 13:26, 6. Nov. 2010 (CET)