Diskussion:Microlympische Spiele

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Können wir hier vielleicht Olympiasieger etc. der einzelnen Spiele hinzufügen und vielleicht Kleinigkeiten verankern? -- Oliver Twist
  • Wie wäre es mit einem Microlympia-Portal? Dazu müsste es aber Microlympiade als Kategorie geben. Was sagen die Admins dazu? --Turrican 18:22, 26. Feb 2007 (CET)
    • Wozu eine Kategorie? Portale sind genau dazu da, eben keine neuen Kategorien einführen zu müssen. --Pharaoh 02:02, 27. Feb 2007 (CET)
      • Auch wahr. Also kann ich ein Portal errichten? --Turrican 10:38, 27. Feb 2007 (CET)
        • Was willst du da reinpacken? Die Sportarten, Austragungsorte und? Vll wäre im Hauptartikel sowas wie eine ewige Medaillenrangliste möglich und die Ergebnisse, Links zu den Sportarten etc. in separaten Artikeln zu den einzelnen Spielen sinnvoll. Um die Kategorie:Sport zu ordnen wäre ein Portal sport praktisch. --Pharaoh 13:29, 27. Feb 2007 (CET)
          • Es könnte ja schon unübersichtlich werden, wenn eine Medaillenrangliste der 1. Sommerspiele bzw. aller Sommerspiele bzw. aller Spiele - oder nach Sportarten sortiert oder nach Sportlern sortiert erstelle bzw. in den Artikel über die einzelnen Spiele über den Verlauf der Spiele schreibe - Turniermodi (sofern bekannt) bzw. angewandte Regelwerke (zB beim Leichtathletik abweichende) darstelle - es ist halt sehr viel Material, dass irgendwie strukturiert werden müsste (Portal oder Kategorie). Es ist soviel, was man da reinbringen könnte, was allerdings sehr unübersichtlich werden kann - ich aber trotzdem als wichtige Infos ansehe. Ich habe ja die Microlympia-Seite gebastelt - nur ist die inzwischen überholt und ich schaffe es auch nicht mehr, die neu zu machen - ich würde die dort zu findenden Infos lieber ins MNWiki "übertragen" und dann kann jeder daran mitarbeiten - momentan ist man ja von meinem Elan abhängig. --Turrican 14:05, 27. Feb 2007 (CET)
            • Ich würde gerne mithelfen, und schlage für die Struktur vor, dass zu jeder Microlympiade ein seperater Artikel eingestellt wird, der eine Übersicht über Austragungsorte, Teilnehmer, den Medaillenspiegel und die Ergebnisse der Finals erhält. Dazu kommt je ein Artikel zu den Ergebnissen der jeweiligen Microlympiade, wo alle Ergebnisse festgehalten werden, mit nur wenig Fließtext. Im Artikel "Microlympiade" selbst würde ich dann nur Rahmengegebenheiten schreiben. So viele Artikel zu dem Thema dürfte es dann nicht geben (je zwei zu jeder Olympiade, dazu einen allgemeinen). Ein eigenes Microlympia-Portal finde ich also etwas zu viel. Vielleicht kann man es in ein Sport-Portal einbinden, das wäre sinnvoller mE. :) - Linda 14:30, 27. Feb 2007 (CET)
            • Ich meine nicht die Medaillenspiegel der einzelnen Spiele, sondern kumulativ für alle Spiele. Das, was für alle Spiele gilt, kommt in den Übersichtsartikel, das, was für einzelne Spiele gilt in die Artikel der einzelnen Olympischen Spiele. --15:52, 27. Feb 2007 (CET)

Bewerbungen[Bearbeiten]

Was mir abgeht bei meiner Recherche für den Ausbau der einzelnen Artikel ist etwas wo ich die Berwrbung nachvollziehen kann (soweit es die frühen Verantsaltungen und nicht berücksichtigte Bewerber betrifft) Kann mir da jemand helfen? --Lauch 22:22, 26. Jun. 2008 (CEST)