Diskussion:Organisation für Internationale Kartografie

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Bereich Reform geht noch weiter...--Bernd vom Kasten 09:48, 20. Jul 2006 (CEST)

Ich denke, das die OIK immer noch eines der größten Kartenprojekte ist oder? Ich versteh diesen Satz am Anfang nicht. --Fipsenstein 21:07, 2. Okt 2006 (CEST)

Wegen der Stimmigkeit würde ich aufpassen, wie man es formuliert. Richtig ist, dass hier Kulturen aneinandergrenzen, die auf der Erde weit von einander entfernt sind bzw. nicht existent sind. Das gleiche gilt für die teilweise nach irdischen Maßstäben irrwitzige Klimazonenverteilung. Das sagt aber nicht, dass es auf dem OIK-Planeten nicht doch simon stimmig ist. Als Kompromiss für die Formulierung hier würde ich vorschlagen: "von der realen Erde abweichende Verteilung der Kulturräume und Klimazonen"--Berndi 13:24, 3. Okt 2006 (CEST)

  • Nur, Weil nicht jeder diesen GF Wahnsinn mitmacht heißt das nicht, das die KArte nicht stimmig ist. Sie ist auf Ihre Art stimmig. --Fipsenstein 14:04, 3. Okt 2006 (CEST)
    • Man sollte nur beachten, dass man solche Emotionen nicht in den Text einfließen lässt. . . .--Faantir Gried 14:18, 3. Okt 2006 (CEST)
      • Eventuell ist die Karte auf "ihre Art stimmig", aber ein Hinweis, dass dies kritisiert wird in Bezug auf die Realität ist schon wichtig. Es geht aber eben darum, wie Faantir Gried schon sagte, dass man dies leidenschaftslos darstellt. Das war nunmal ein Kritikpunkt. Ob dieser richtig oder falsch ist soll dieser Artikel ja nicht beantworten. Das muss jeder für sich selber beantworten. --Chris Bardeij 08:29, 4. Okt 2006 (CEST)

Warum ist der Artikel ein NPUFF?--Berndi 13:16, 27. Okt 2006 (CEST)