Diskussion:Portal Religion

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

So meine lieben Damen und Herren ich stehe vor einem Problem. Da ich besonders im Bereich Graphein Foundation nicht den Überblick habe der Wünschenswert ist brauche ich Hilfe von einem oder einigen der Spieler dort. Des weiteren gedenke ich den Artikel "Religion" noch auszubauen. --Thorfynn Taake 12:06, 13. Jun 2007 (CEST)

  • Ich finde die Einteilung in mono-/polythgeistisch sowie animistisch nicht sinnvoll. Zudem sollte zwischen Religionen, Konfessionen bzw. Strömungen unterschieden werden. Der Biharismus enthält in all seinen Strömungen sowohl poly- als auch mono- und pantheistische Gruppierungen. Die Ihwan-i-Nur-Bewegung ist zudem keine Religion, sondern ein religiöser Verein. Religion ist ein schwieriges Thema, zugegeben, aber wenn schon ein Portal, dann inhaltlich richtig. ;) --Pharaoh 23:11, 13. Jun 2007 (CEST)
    • Deswegen die Diskussion! Welche Einteilung hälst du denn für sinnvoller? Nach Größe? Oder gar keine? --Thorfynn Taake 23:16, 13. Jun 2007 (CEST)

Löschantrag[Bearbeiten]

Das Portal wird zum einen schon seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt, zum anderen ist es unvollständig. Aus meiner Sicht wäre ein ordentlicher Artikel "Religion" für das Thema mehr als ausreichend, daher löschen --Bernd vom Kasten 11:01, 28. Jul. 2008 (CEST)

  • dagegegen Mangelnde Nutzung und Unvollständigkeit sind keine Löschargumente. Über 80% aller Artikel werden nicht mehr groß genutzt und viele sind unvollständig. Folglich müste man diese alle löschen. --Pharaoh 08:12, 30. Jul. 2008 (CEST)