Diskussion:Systemfehler

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo,

könnte mir irgendwer erklären, warum dieser Artikel Löschkandidat ist. (Der hat wirklich Arbeit gemacht). Sollte es keine zeitnahe Erklärung geben, werde ich ihn aus dieser Kategorie entfernen.
Vielen Dank, --Gruenfisch 11:10, 18. Aug 2005 (CEST)

  • Sollte eigentlich in Stub wg. qualitativen Mängeln. Habe heute Konzentrationsschwäche, bitte das zu entschuldigen. Bitte mal die Songtexte herauslöschen, höchsten einige Teile als Zitate markiert integrieren. Und außerdem kann doch bei einer über 30 Jahre bestehenden Band noch mehr geschrieben werden.
btw: Ich finde die Künstler auf dem Foto sehr jung aussehend, wann sollen die denn angefangen haben??

--T. Martin (admin) / Tuxprojekt 13:09, 18. Aug 2005 (CEST)

Inhaltlich werde ich bestimmt noch einiges verbessern, keine Angst. Die Liedtexte haben viel Arbeit gemacht und niemand ist gezwungen sie zu lesen. Das Foto stammt aus der Anfangszeit der Band. --Gruenfisch 16:21, 18. Aug 2005 (CEST)
  • Kann ich mir vorstellen, nur gehören Liedtexte nicht in einen Lexikonartikel rein. Dazu können Sie eine Website machen (falls Sie kein HTML können, können Sie mich auch fragen, manchmal habe ich Zeit. ;) ). Beim Foto habe ich mal was gemacht. --T. Martin (admin) / Tuxprojekt 16:31, 18. Aug 2005 (CEST)
Danke für ihre Hilfe, aber ne Website wär mir zu fiehl Aufwand, obwohl ich html kann. Ich finde die Texte geben einen sehr guten Überblick über die politische Attitüde der Band. --Gruenfisch 23:16, 18. Aug 2005 (CEST)
  • Hi, ich habe den Artikel jetzt mal etwas verbessert. Hoffe du bist erstmal zufrieden. Gruß, --Gruenfisch 00:48, 19. Aug 2005 (CEST)
  • Wie gesagt, Liedtexte raus. Die Bilder bitte mal noch verkleinern.
Die Liedtexte werden nicht rausnehmen, da sie äußerst wichtig sind, um die politische Attitüde der Band zu verstehen. Bei den Fotos hab ich keine Ahnung wie mensch die kleiner bekommt. --Gruenfisch 22:58, 19. Aug 2005 (CEST)
Um die Attitüde zu verstehen, reichen auch nur Zitate aus den Lyrics. Die kompletten Lyrics passen in einen lexikalischen Eintrag nicht rein. Die Bilder bekommt man mit einem Grafikprogramm kleiner. --T. Martin (admin) / Tuxprojekt 10:24, 20. Aug 2005 (CEST)
Ich habe aber leider kein solches Grafikprogramm... Die Texte werde ich mal in Ausschnitte verkürzen...--Gruenfisch 13:23, 20. Aug 2005 (CEST)
http://www.irfanview.com/ sehr guter Freeware-Bildbetrachter und bietet auch ein wenig Bildbearbeitung (z.b. Größe). --Pharaoh 16:09, 9. Okt 2005 (CEST)

Bitte die Bilder (wenn ohne Copyright oder wenn GNU) auf den eigenen Server laden. Trafficklar kann sehr sehr teuer werden!!! --Pharaoh 16:04, 9. Okt 2005 (CEST)

  • Bitte die Texte von den Hosen entfernen. Es wurden Seitenbsitzer wegen Copyrightrverstoß angezeigt. --Pharaoh 14:07, 16. Nov 2005 (CET)
    • Der Text ist nur passagenweise zitiert, diesem Trick bedient sich auch die Wikipedia in vielen Artikeln.--Gruenfisch 18:02, 17. Nov 2005 (CET)
      • Auch in der Wikipedia ist es nicht unumstritten. Ich habe mit dem Besitzer vom MNwiki-Webspace kurz besprochen, kommerzielle Texte und auch Passagen daraus müssen entfernt werden. Vosicht ist da besser als Nachsicht. --Pharaoh 10:43, 18. Nov 2005 (CET)
        • Und wo habe ich bitte einen kommerziellen Text eingefügt?--Gruenfisch 16:33, 18. Nov 2005 (CET)
          • Die Liedtexte werden kommerziell vertrieben. Es ist nicht meine Entscheidung, sondern die, des Webspacebesitzers. --Pharaoh 19:51, 18. Nov 2005 (CET)
            • Der Text wird nicht kommerziell vertrieben sondern von der Band kostenlos zur Verfügung gestellt.--Gruenfisch 13:24, 19. Nov 2005 (CET)
              • Der Text unterliegt aber dem Copyright, oder wurde er von den Toten Hosen als GNU-FL deklariert? Das Übernehmen von copyright-geschützten Texten ist nicht erlaubt. --Pharaoh 16:49, 19. Nov 2005 (CET)
              • Der Text wird über die Songs auf CDs und über Internet kommerziell vertrieben, also sind die Texte kommerziell. Um nicht illegal zu sein, haben viele Lyrics-Seiten nun die Texte nur gegen Bezahlung parat. Ich möchte nicht, dass hier irgendjemand Ärger bekommt, also raus damit! --T. Martin (admin) / Tuxprojekt 17:16, 19. Nov 2005 (CET)
                • Der Text wird über das Internet NICHT kommerziell betrieben.--Gruenfisch 21:08, 19. Nov 2005 (CET)

Ich empfände es als äußerst höflich Löschungen hier vorher zu diskutieren, als sie spontan mal aus einer Laune heraus zu betreiben. Vielen Dank.--Gruenfisch 16:39, 13. Dez 2005 (CET)

  • Die entfernten Texte unterlagen definitiv dem Copyright und du konntest im Laufe der Diskussionen nicht aufzeigen, dass die Texte frei zu Verfügung stehen. Bevor der Besitzer de Servers ne dicke Klage an den Hals kriegt, habe ich die Texte gelöscht. Desweiteren sind die Texte nicht wirklich wichtig, um die Aussagen der Band zu verdeutlichen. --Pharaoh 16:51, 13. Dez 2005 (CET)
    • Witzbold. Über die Texte haben wir hier gar nicht diskutiert. Sie stammen von einer Band die eine Website unterstützt, auf der illegale Bootlegs von ihnen zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen, einer Band die in ihren Texten zum Brennen ihrer Platten auffordert... warum du dir ausgerechnet die zum Löschen ausgesucht hast kann ich nicht verstehen.

Ich werde das wieder reverten.--Gruenfisch 15:15, 14. Dez 2005 (CET)

  • Die beiden Texte stammen einerseits von den Hosen und anderseits von den Ärzten, welche Band meinst du? Zeige mir bittee eine öffentliche Erklärung der Band, dass sie die öffentliche Verbreitung ihrer Texte unterstüzen, und ich kann mit dem sim-off-Admin des MNwiki reden. Wen du einen edit war anfängst, sperr ich den Artikel. --Pharaoh 15:25, 14. Dez 2005 (CET)
      • Kapiert hast du es nicht mit dem Urheberrecht, oder, Gruenfisch? Ich sperre den Artikel jetzt um einem Editwar zuvorzukommen. --Fabian Montary (admin) / Tuxprojekt 17:42, 14. Dez 2005 (CET)
        • Wahnsinn toll - Der Artikel wird gesperrt, nachdem meine letzte Version revertet wurde...

@ Pharao: Ich meine die Ärzte...--Gruenfisch 20:47, 14. Dez 2005 (CET)

  • Setze die beiden Texte in Anführungszeichen + Fußnote. In der Fußnote kannst du angeben von wem die Texte stammen: Band, Komponist, etc. Dann ist es ein legales Zitat - mMn --Chris Bardeij 11:20, 29. Sep 2006 (CEST)

Das Problem'seinfachste Loesung[Bearbeiten]

Habe aufgrund des ewigen Streites einfach die Texte entfernt, so dass nun kein Urheberrechtsverstoss mehr vorliegen kann. Hoffe, dass ihre alle mit der Loesung einverstanden sind. Der Artikel leidet ja eigentlich nicht darunter.--Gruenfisch 05:49, 6. Nov 2006 (CET)

  • Stimmt, eine Lösung, die keinen Schaden verursacht. :) --Pharaoh 08:27, 6. Nov 2006 (CET)