Diskussion:Zwydecker Konföderation

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
  • Warum wird Zwydeck hier in die Kategorie Staaten untergebracht? So weit ich weiß ist Zwydeck kein Staat sondern eine Art Bündnis?! -- Chris Bardeij 06:03, 14. Dez 2004 (CET)

In gewisser Weise ist es doch ein Staat, es gibt ein gemeinsames Staatsoberhaupt und ein gemeinsames Parteiensystem. Die Gründung der Konföderation war faktisch eine Fusion von Falkenland und Fuchsen soweit ich weiß. --Mark Edgarsson 16:01, 14. Dez 2004 (CET)

Die Gründung von Zwydeck ist keine Fusion in dem Sinne. Beide Staaten sind nach wie vor selbstständig. Auch bei der OIK. Es gibt z.B: auch keine gemeinsame Staatsbürgrschaft. Sie haben lediglich ein gemeinsames Forum und machen eine gewisse Aufgabenteilung. Sie oll in etwa mit der EU vergleichbar sein.

  • So habe ich auch das ganze verstanden, also ist die Kategorie falsch und sollte möglichst schnell abgeändert werden -- Chris Bardeij 23:57, 20. Dez 2004 (CET)
  • Wie wär's also mit einer Kategorie Staatenbünde ? Arnost Susly ml. 16:14, 21. Dez 2004 (CET)


  • "...für maximal einen Monat zwei Stimmen." Hast du den Artikel dazu? -- Oliver Twist