Driwinski von Düsterstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:
 
==Politischer Werdegang==
 
==Politischer Werdegang==
 
<div style="float: right; margin-left: 15px; border:1px solid #000000;"></div>
 
<div style="float: right; margin-left: 15px; border:1px solid #000000;"></div>
Erbte die Grafschaft Düsterstein als eine absolutistisch geführte Adelsherrschaft auf vorindustriellem Stand (mit Ausnahme der wissenschaftlichen Laboratorien, in die 90% der Staatseinnahmen flossen) und führte dort viele Jahre eine verschlossene Dunkel-Herrschaft. Öffnete später als erster Düstersteiner Herrscher die Grenzen für Tourismus, wenngleich wegen der Minen nur wenig Besucher durchkamen. Verlor seine Grafschaft durch einen wissenschaftlichen Totalunfall, dem er nur knapp mit dem Leben und seinen Ersparnissen entkam, jedoch lange Zeit für tot gehalten wurde. Gründete später die Unterwasserstadt [[Aquatropolis]], wo er seither als Großer Neptunius seine Herrschaft ausübt. Führt als Freiherr von Grimmen-Novotny auch eine Herrschaft über Ländereien und ein Schloss im Königreich [[Stauffen]].
+
Erbte die Grafschaft Düsterstein als eine absolutistisch geführte Adelsherrschaft auf vorindustriellem Stand (mit Ausnahme der wissenschaftlichen Laboratorien, in die 90% der Staatseinnahmen flossen) und führte dort viele Jahre eine verschlossene Dunkel-Herrschaft. Öffnete später als erster Düstersteiner Herrscher die Grenzen für Tourismus, wenngleich wegen der Minen nur wenig Besucher durchkamen. Verlor seine Grafschaft durch einen wissenschaftlichen Totalunfall, dem er nur knapp mit dem Leben und seinen Ersparnissen entkam, jedoch lange Zeit für tot gehalten wurde. Gründete später die Unterwasserstadt [[Aquatropolis]], wo er seither als Großneptun I., der Unfehlbare, Imperator der Herzen, Bezwinger der Meere, Unopator und Protektor von Besserland, seine Herrschaft ausübt. Führt als Freiherr von Grimmen-Novotny auch eine Herrschaft über Ländereien und ein Schloss im Königreich [[Stauffen]].
  
 
==Wissenschaftliche Karriere==
 
==Wissenschaftliche Karriere==

Version vom 30. August 2006, 03:21 Uhr


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Dr. Graf Driwinski von Düsterstein
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Staatsoberhaupt von Aquatropolis City
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

nr1sw.gif

Dr. Graf Driwinski von Düsterstein (geb. 24. Oktober irgendwann in Düsterstein, auch betitelt als Nr.1) ist ein wahnsinniger Wissenschaftler und Eigentümer der Unterwasserstadt Aquatropolis City mit dem Bestreben, die Weltherrschaft zu erringen.

Kindheit

nr1klein.jpg

Der kleine Driwinski entstammt einer langen Ahnenreihe aristokratischer Vorfahren, als deren evolutionärer Höhepunkt er gilt. Er litt unter einer schweren Kindheit. Früh verlor er seine Eltern. Und sein Onkel Blofeld, der ihn den Zusatznamen Nr.1 verlieh, führte zahlreiche Experimente zur Verbesserung Driwinskis Denkkraft durch. Mit Erfolg zwar, jedoch zu welchem Preis?

Politischer Werdegang

Erbte die Grafschaft Düsterstein als eine absolutistisch geführte Adelsherrschaft auf vorindustriellem Stand (mit Ausnahme der wissenschaftlichen Laboratorien, in die 90% der Staatseinnahmen flossen) und führte dort viele Jahre eine verschlossene Dunkel-Herrschaft. Öffnete später als erster Düstersteiner Herrscher die Grenzen für Tourismus, wenngleich wegen der Minen nur wenig Besucher durchkamen. Verlor seine Grafschaft durch einen wissenschaftlichen Totalunfall, dem er nur knapp mit dem Leben und seinen Ersparnissen entkam, jedoch lange Zeit für tot gehalten wurde. Gründete später die Unterwasserstadt Aquatropolis, wo er seither als Großneptun I., der Unfehlbare, Imperator der Herzen, Bezwinger der Meere, Unopator und Protektor von Besserland, seine Herrschaft ausübt. Führt als Freiherr von Grimmen-Novotny auch eine Herrschaft über Ländereien und ein Schloss im Königreich Stauffen.

Wissenschaftliche Karriere

Dr.Driwniskis überragende Intelligenz nahm frühzeitig viel Gehirnkapazität in Anspruch und verursachte zahlreiche anderweitige Defizite. Machte schon mit 5 seinen Doktor in Biochemie mit einer Abhandlung zur molekularen Stabilisierung eines intelligenten grünen Monsterschleimes E.K.L.I.G.^3. Mit 14 folgt ein Doktor in Soziologie der Weltherrschaft. Besitzt insgesamt ca. 27 Doktorentitel. War Ordentlicher Professor der Schloßuniversität Düsterstein. Spezialgebiet ist und bleibt die Biotechnologie, speziell das Klonen. So gelang ihm Juni 2006 die Reproduktion des Staatsoberhauptes der USSRAT Leonid Hirschie Molotov.

Charakter

mrsbigglesworth_sw.jpg

Nur wenige Menschen tolerieren Driwinskis politische Pläne. Die meisten begegnen ihm mit Feindseeligkeit, weshalb sich der Graf oft sehr einsam und unverstanden fühlt. Seine engste Freundin ist sein Schoßtier Mr.Bigglesworth. Um so treuer und offenherziger ist er Personen gegenüber, die ihm einen Funken Verständnis entgegen bringen. Aus seiner Perspektive möchte Nr.1 die Welt mit einem paradisischen Weltstaat Besserland erretten. Die Missgunst, die ihm allenthalben begegnet hat ihn hart werden lassen. Traurig verbringt er viel Zeit an seiner Schwermutsorgel und im Labor, in der Hoffnung, die Geschichte möge ihm eines Tages Recht geben.

Links