Suolen Tasavalta

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von Finnija)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Republik Finnija/Suolen Tasavalta
Finnija/Suoli

Suolen Tasavalta Flagge.svg

Simulationssprache Deutsch, Finnisch
virtuelle Sprache Renslöisch, Finnjisch
Hauptstadt Persejoulu (600 000 Einwohner)
Gliederung 3 Bezirke: Kiikala, Kerava, Isojoki
Gouverneur Kimi Yksinäinen
Landesgröße 99.900 km²
virtuelle Einwohner 1,9 Mio.
Website pixelmania.at/user/Yksi/

Die Republik Suolen Tasavalta (auch genannt Finnija) war einBundesland in Renslö, das aufgrund seiner eigenständigen Sprache, dem Finnjisch, eine gewisse Sonderrolle einnahm.

Landeskunde[Bearbeiten]

Wie in Hanko oder Friaul findet man auch in Finnija intakte Natur mit ausgedehnten Wäldern und sauberen Flüssen. Finnija bietet seinen Besuchern und Bewohnern ein einzigartiges Fleckchen Erde: Die Finnjische Seenplatte. Hier findet man auf engstem Raum mehr als 10.000 große oder kleine Seen, die eine der schönsten Naturkulissen entstehen lassen.

Suoli[Bearbeiten]

Die Suoli sind eine Volksgruppe, wie man sie weder in Renslö, noch irgendwo sonst in der Welt findet. Ihre Sprache ist nur mit jener der Samen entfernt verwandt, die Kultur und die Landschaft sind jedoch einzigartig.

Obwohl sich Finnija vom Rest Renslös unterscheidet, gab es in der Geschichte des Landes nur selten Autonomiebestrebungen, das Zusammengehörigkeitsgefühl mit Renslö ist groß.

heute[Bearbeiten]

Finnija ist ein großer Holzproduzent. Gouverneur ist seit Dezember 2004 Kimi Yksinäinen (LP). Finnija wird ebenso wie Sarania von der LP regiert.

Kultur[Bearbeiten]

Abgesehen von der Sprache unterscheidet sich Finnija kaum vom Rest Renslös. Im Vergleich mit der ganzen Republik sind die größten Städte eher klein, wodurch selbst in Persejoulu ein ländlicher Touch entsteht.

Die Finnjen haben ein starkes Nationalbewusstsein, sie fühlen sich aber ebenso zur Bundesrepublik gehörig.

Links[Bearbeiten]

Finnija/Suoli Landesseite