Flødde

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von Flodde)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Flødde
Hansastan
Bezirk Norrgard
Bürgermeister seit 16.01.05 vakant
virtuelle Einwohner 2.000
KFZ-Kennzeichen RFL (Region Flødde)
Vorwahl 02730
Gründung ca. 1200 nach 0
Website -

Geschichte[Bearbeiten]

Sehenwürdigkeiten & Kultur[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Der Pfahlmarkt ist ein auf Pfählen in den Hafen gebauter Fischermarkt. Heutzutage wird nur noch an zwei Tagen pro Woche Fisch verkauft, ansonsten ist er ein beliebter Treffpunkt der Einwohner. Die umgebenden Wälder laden zum Wandern ein, besonders die Herbstfärbung der Ahorne ergibt eine beeindruckende Szenerie. Es gibt zwei Wanderwege, in Radfahrweg durch die Umgebung im Bau.

Kultur[Bearbeiten]

Wie in ganz Norrgard wird gern hansastaans-sprachige Musik gehört, wie z.B. die Kersen Cowboys. Die nahe kemetische Kultur spielt keine Rolle.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Neben der Bradbury Destille, ein paar Hotels sind noch Fischerei und Holzverarbeitung in Flødde bedeutsam.
Es besteht eine Verkehrsanbindung per Bahn mit Vandaal und Baldurshavn. Beide Städte sind durch eine Autobahn verbunden, Flødde kann man über eine Landstraße von dieser aus erreichen. Der Hafen bietet keinen Fährbetrieb.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Jack Bradbury (18.03.1978 - 16.01.2005) - Großindustrieller, ehemaliger Bürgermeister von Flødde

Links[Bearbeiten]