Francis Taubenschlag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Person|Taubenschlag, Francis August]][[Kategorie:Rateloner|Taubenschlag, Francis August]]
 
  
{{Personendaten|
 
NAME=Francis August Ritter von Taubenschlag
 
|PSEUDONYM=Frank Doveslap
 
|BERUFE=Journalist, Unternehmer, Rechtsanwalt
 
|GEBURTSDATUM=19. Juli 1969
 
|GEBURTSORT= [[Manuri]], [[Katista]], Ratelon
 
|STERBEDATUM=-
 
|STERBEORT=-
 
}}
 
Francis Taubenschlag, ehemaliger Botschafter des [[Arcor|Großherzogtums Arcor]] in der [[Ratelon|Demokratischen Union Ratelon]].
 
 
==Lebenslauf==
 
 
Francis Taubenschlag wurde 1969 in einem Krankenhaus in [[Manuri]] auf [[Katista]] geboren. Er wuchs auf Katista  auf und besuchte dort von der Grundschule bis zum Abitur eine freie Wohlfühl-Schule. Nach der Matura studierte Taubenschlag an der Ziemlich-Windig-Universität in [[Schafhöfingen]] Jura. Mit dem dortigen Abschluss zog er nach Freistein und arbeitete dort zunächst in verschiedenen Kanzleien. 2004 gründete er zusammen mit [[Pjotr Jerkov]] die Anwaltskanzlei Hinz & Kunz. Im Jahr 2005 zog Taubenschlag nach [[Pretoria]] im arcorianischen [[Kronland]] [[Arcor-Murnau]]. Er lebt heute hauptsächlich in [[Lüderitz]] und [[Manuri]] in der Demokratischen Union (DU).
 
 
==Politischer Weg==
 
 
'''Parteipolitisches'''
 
 
Francis Taubenschlag ging im Jahr 2002 in die Politik. Im Mai 2002 wurde er Landesvorsitzender der SPR (heute: [[SPDU]]) [[Freistein]].
 
Im Oktober 2002 wechselte er zur Partei 'Bündnis02 - ökologisch.sozial' ([[Bü02]]) und leitete zusammen mit [[Eike Carstensen]] den Bü02-Landesverband Freistein.
 
Im August 2003 wechselte Taubenschlag zur [[FDU]]. Dort wurde er später Vize-Vorsitzender in der Vorsitzendenzeit von [[Dennis von Arabien]]. Im Januar 2004 wurde er zum Unionsvorsitzenden der FDU gewählt. Dieses Amt übte er bis zum April 2004 aus.
 
Seit 2009 ist Francis Taubenschlag wieder Mitglied der [[SPDU]] und dort im Landesverband Freistein.
 
 
'''Politische Ämter'''
 
 
Von September bis November 2002 Innenminister des Freistaates Freistein.
 
November bis Dezember 2002 Wirtschafts- und Finanzminister von Freistein.
 
Von Februar bis ? 2003 wieder Staatsminister für Inneres von Freistein.
 
Alle drei Amtszeiten bei Ministerpräsident Charles Dowan (SPR).
 
 
2003 war Taubenschlag MdUP für das Bündnis02 - ökologisch.sozial.
 
 
Von November 2003 bis Dezember 2003 war er Unionsminister des Äußeren und der Verteidigung im 2. Kabinett [[Rudolph Baylor]] (damals [[LPR]]). Zusammen mit [[Theodor Geffken]] (LPR) und Rudolph Baylor (LPR) Mitglied der "liberalsten Regierung in der Geschichte von R******" (Zitat Rudolph Baylor).
 
 
2009 wurde Francis Taubenschlag vom freisteinischen Ministerpräsidenten Gerhard Cheman ([[KDU]]) zum Innen-Minister von Freistein ernannt.
 

Version vom 18. Dezember 2009, 16:33 Uhr