Fuchsische Volkspartei

Aus MN-Wiki
Version vom 18. Juli 2015, 23:02 Uhr von Kubilay Kleinfuchs (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
FVP.png
Sitz Klapsmühltal, Fuchsen
Vorsitzender Manfred Hilgenbecker
 seit dem 18. Juli 2015
Generalsekretär vakant
 seit dem 18. Juli 2015
Mitgliederzahl 10 (virtuell: 10.000)
 Stand: 17. Februar 2012
Gründungsdatum 6. August 2011
Gründungsort Zwydeck, Fuchsen
Website http://fvp.freista.at
 nicht mehr erreichbar

Die FVP (Fuchsische Volkspartei) ist eine politische Organisation im Freistaat Fuchsen. Sie wurde trotz des Fehlens eines Parteiengesetzes in Fuchsen im August 2011 gegründet. Aufgrund des fehlenden Parteiengesetzes hat die FVP derzeitig nicht den Status einer politischen Partei, sondern gilt als politischer Verein.

Ausrichtung und Ziele[Bearbeiten]

Die FVP bezeichnet sich selbst als Volkspartei. Die Mitglieder der FVP stammen aus allen Gesellschaftsschichten, im politischen Spektrum ist die FVP ’’mitte-links’’ einzuordnen. Die FVP engagiert sich vornehmlich in der Sozial-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik und setzt sich für die Sicherung Fuchsischer Werte und Chancengleichheit ein. In der Wirtschaftspolitik fordert die FVP derzeitig den Aufbau einer nationalen Börse, sowie eine allgemeine Stärkung der Wirtschaft. Das Ziel der Fuchsischen Volkspartei ist ein wohlhabendes Fuchsen.

Ziele aus der Hofkanzlerwahl August 2011:

  • Einführung von mehreren Staatsanwälten und Richtern
  • Das Abschaffen der Provinzialgerichte
  • Schaffung eines Amtes für Arbeitsvermittlung
  • Schaffung einer nationalen Börse
  • Konkrete Wirtschaftsförderung
  • Schaffung regelmäßiger kultureller Events
  • Ausbau des Fern- und Nahverkehrnetzes
  • Erhöhung von Geld- und Freiheitsstrafen
  • Aktivere Staatsanwaltschaft und Justiz
  • Ausbau diplomatischer Kontakte

Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Die Partei wurde am sechsten August 2011 von Kubilay Kleinfuchs, Manfred Hilgenbecker und Alex Baldon gegründet. Die Grundidee sowie der Name stammen von Kubilay Kleinfuchs.

Vorstand[Bearbeiten]

Dieser Abschnitt bezieht sich auf eine anhaltende Entwicklung.
Er spiegelt den Stand vom 08.08.2011 wider.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, dem Generalsekretär und allen Gründungsmitgliedern, sofern sie Mitglied der Partei sind. Der Vorstand lenkt die Partei und hat immer in ihrem Sinne zu handeln. Der Vorsitzende gibt nach internen Besprechungen mit allen Mitgliedern, die demokratisch und fair ablaufen, den Leitkurs der Partei vor. Der Generalsekretär vertritt die Partei nach außen kümmert sich um die innere Struktur der Partei und verwaltet sie. Außerdem hat er die Aufgabe der Verwaltung des Parteikontos und der Erstellung eines Rechenschaftsberichtes über die Parteifinanzen alle acht Wochen. Der Vorstand wird alle 4 Monate vom Parteitag gewählt. Tritt ein Vorstandsmitglied zurück, so wird ebenfalls eine Vorstandswahl eingeleitet. Die aktuellen Mitglieder des Vorstands sind die Gründer der Partei.

Kubilay Kleinfuchs (Unternehmer) ist der Generalsekretär der Partei. In der Regel ist der Generalsekretär Leiter der Verwaltung der Organisation und der Dienstvorgesetzte der hauptamtlichen Mitarbeiter. Während der oft ehrenamtliche Vorstand der Organisation wichtige Grundsatzent-scheidungen trifft, ist der Generalsekretär zuständig für das Tagesgeschäft. Er ist Mitglied des FVP-Vorstands. Kleinfuchs wurde am 9.November 1981 in Eisenstadt (Fuchsen) geboren. Im August 2010 gründete er den TV-Sender Kanal3, der aktueller Marktführer in Fuchsen ist. Er wurde im Januar 2012 zum ersten FVP-Hofkanzler gewählt.

Manfred Hilgenbecker (Rechtsanwalt, Unternehmer und ehemaliger Hofrath) ist ebenfalls ein Gründungsmitglied der Partei. Er ist als Gründungsmitglied auch Mitglied des Vorstands, besitzt allerdings keine parteiinternen Ämter. Er wurde am 19. Januar 1971 in Arcor City (Arcor) geboren.

Alex Baldon (Architekt und ehemaliger Staatsanwalt) ist ein Gründungsmitglied der FVP und war bis zum 17.Oktober 2011 der Parteivorsitzende der Partei.

Gustav Sundheit (Unternehmer) ist kein Gründungsmitglied der FVP, wurde aber am 17.Oktober 2011 zum Parteivorsitzenden gewählt und war somit im Vorstand. Am 14.Februar 2012 trat er zurück.