Golfo del crudo

Aus MN-Wiki
Version vom 3. Juni 2008, 11:03 Uhr von Rhuokar (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: G Der '''golfo del crudo''' ist ein zentral-östlich gelegener Golf am Kontinent Arethanien der OIK-Karte. Er wird von den Staaten [[Ga...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


Der golfo del crudo ist ein zentral-östlich gelegener Golf am Kontinent Arethanien der OIK-Karte. Er wird von den Staaten Gadoa im Westen und von Cuello im Osten und im Süden eingeschlossen. Im Norden geht der golfo del crudo in die estrecho del tolahadarnja über.

Lage

Geographisch, auf der OIK liegt der golfo del crudo in den Planquadraten V25 und W25. Der golfo del crudo befindet sich vollständig im tropischen Gebiet und weist auf cuellonischer Seite eine breite Mangroven- und Sumpfbildung vor. Auf dem Gebiet von Gadoa laufen die Küsten steiler zu und sind dichter bewohnt.

Besiedelung

Aufgrund der hohen Erdölvorkommen schließen Cuellos Loco Alindar die Gewässer vollends in ihren Besitz ein. Allerdings sind die Förderwege aufgrund der schwierigen Küstenverhältnisse länger, sodaß die Erdölzentren vorwiegend an der estrecho del tolahadarnja zu finden sind.

Wichtige Städte Cuellos am golfo del crudo:

- Belante (344.000 EW)
- Projimiones (98.980 EW)
- Cuztabo (97.000 EW)

Wichtige Städte Gadoas am golfo del crudo:

- Barinas
- Maracay
- San Christobal
- Cabello