Gunmu Daijin

Aus MN-Wiki
Version vom 25. Oktober 2019, 11:22 Uhr von Yukiko Kami Asai (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


Gunmu Daijin
ChowaFlagge.png
Chõwa Flagge
Entsprechung
Militärminister
Derzeitig im Amt
Yuno Asai
Berechtigte Clans
Asai, Hyūga, Kurama-Yuki,
Inuzuka-Nara, Uchiha

Der Gunmu Daijin (übers Militärminister) ist Chōwas Entsprechung eines militärischen Premierministers.


Die Aufgaben des Militärministers sind die bürokratische Führung des Militärs unter dem Shōgun, er ist unter anderem auch für die Beurteilung der finanziellen Lage des Militärbugets zuständig.

Er verwaltet die militärischen Kontakte zu anderen Ländern, ebenso ist er für die Instandhaltung der Stützpunkte und des militärischen Materials zuständig. Hierzu zählen Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe im militärischen Rahmen.

Auch kann der Gunmu Daijin den Shōgun im Ausland vertreten.

Militärminister kann nur werden, wer dem Buke-Adel angehört und darüber hinaus über eine gewisse Dienstzeit im Militär verfügt.

Im Falle eines Krieges kann der Gunmu Daijin vorübergehend die Geschäfte des Premierministers übernehmen um so effektiver die Verteidigung zu gewährleisten.