HC Appeldorn

Aus MN-Wiki
Version vom 23. Dezember 2010, 03:06 Uhr von Marius von Ardey (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Vereinswappen
Spielstätte Appeldorn-Arena (1.250 Plätze)
Vereinsfarben grün-schwarz
Vorsitzender Marius von Ardey
Mitgliederzahl 456  
 Stand: 01.01.2010
Gründungsdatum 21.07.2005
Website klick

Der Handball Club Appeldorn (HC Appeldorn) ist momentan der einzige Handballverein im Profibereich aus Appeldorn (Hansastan) und einer der wenigen professionellen Handballvereine in Hansastan überhaupt (neben der HSG Bergstedt-Celeband).

Geschichte[Bearbeiten]

Der HC Appeldorn wurde bereits im Jahre 2005 von Marius von Ardey gegründet, der so die sportliche Vielfalt der Stadt fördern wollte und außerdem in seiner Jugend selbst diesen Sport betrieben hatte. Die nächsten Jahre verstrichen ohne größere Besonderheiten, es wurde weder an einem Ligabetrieb noch an Tunieren teilgenommen, man spielte größtenteils gegen Amateur- und Schulmannschaften aus der näheren Umgebung. Doch 2009 war es dann soweit und man nahm endlich an einer Liga teil, der Green Flame Handballliga, die durch einen Skandal um die Sponsoren in Pottyland für Aufsehen sorgte. Doch unbeeindruckt davon holte sich der HC Appeldorn die Meisterschaft und gewann somit den bisher ersten Titel. Für die Zukunft ist die weitere Teilnahme am Ligabetrieb angedacht.

Saisonergebnisse[Bearbeiten]

1. Saison Green Flame Handballliga: 1.Platz (2009)

Pokal/Tunierergebnisse[Bearbeiten]

- noch keine

Weblinks[Bearbeiten]