Hansastanischer Fußballverband

Aus MN-Wiki
Version vom 28. November 2009, 12:33 Uhr von Pharaoh (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Sport<div style="text-align: justify;"> {| border=1 align=right cellpadding=4 cellspacing=0 style="margin: 0 0 1em 1em; background: #f9f9f9; border: 1px #...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hfv sign.gif
Vorsitzender Pharaoh
Sitz Asgard
Website http://www.hansastan.de/hfv_indx.htm

Der Hansastanische Fußballverband ist der Dachverband der hansastanischen Herren-Fußball-Vereine. Er wurde im Jahr 2002 gegründet und richtete anfangs die hansastanische Meisterschaft in Form eines Turniers aus. Am 10. Februar 2005 wurde gemeinsam mit dem Moncaotischen Fußballbund der Hansastanisch-Moncaotische Fußballbund gegründet, der eine Liga betrieb. Mit der zunehmenden Inaktivität Moncaos und der Absage auch des letzten moncaoischen Vereins in der HMFB-Liga teilzunehmen, gründete der HFV die Yokary liga, die die nationale Meisterschaft im Ligamodus austrägt. Der HFV ist Mitglied in der VMF und übernahm dort den Platz des HMFB.