Heinrich von Löwenherz

Aus MN-Wiki
Version vom 19. September 2015, 23:05 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Admin verschob die Seite Heinrich von Löwenherz nach Heinrich von Löwenherz, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Heinrich Wilhelm von Löwenherz
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Politiker und Rechtsanwalt
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

avatar-993.jpg



Heinrich von Löwenherz, eigentlich Heinrich Wilhelm von Löwenherz (geb. 26.10.1946 in Wegenstein, Imperia); ist konservativer, ratelonischer Politiker und Jurist. Zahlreiche Ämter auf Unionsebene wurden von ihn bekleidet. Darunter auch Ministerposten.


Leben[Bearbeiten]

Heinrich von Löwenherz wurde 1946 als zweites Kind des aus Wegenstein stammenden Rechtsanwalts Ludwig von Löwenherz (1910-2000) und dessen Frau Sophia, geb. Schäbel (1916-1999)in Wegenstein geboren. Die Familie von Löwenherz gehört zum imperianischen Uradel. Dementsprechend streng konservativ war die Erziehung der Kinder Maximilian (1940-2002) und Heinrich. Nach dem besuch des Gymnasiums in Wegenstein und der erfolgreichen Reifeprüfung nahm Heinrich von Löwenherz das Studium der Jurisprudenz an der Universität Port Victoria (Roldem) auf. 1971 schloss er das Studium mit "suma cum laude" ab und unterichtete an der Universitä von Port Victoria als wissenschaftlicher Mitarbeiter. 1975 folgte die Promotion und Habilitation zum Thema "Grundzüge der ratelonischen Grundrechte". Im darauffolgenden Jahr erhielt er einen Ruf der Universität Montary, wo er Öffentliches Recht lehrte. 2002 gründete er die Freie Universität Wegnstein in Imperia. Es handelte sich dabei um die erste private Universität mit dem Schwerpunkt auf Philosophie, Geschichts, Politik- und die Rechtswissenschaft. Heinrich von Löwenherz lebt auf seiner Farm in Roldem und hat in Manuri einen weiteren Wohnsitz.

Politik[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]