Hewelstett

Aus MN-Wiki
Version vom 18. Dezember 2020, 20:13 Uhr von Lüne (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:StadtKategorie:Stadt in DreibürgenKategorie:Dreibürgen {| border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="307" align="right" style="m…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Basisdaten
Staat Dreibürgen
Reichsland Werthen
Fläche 486.79 km²
Einwohner 1.537.367 (Aug. 2020)
Postleitzahl 36000 - 36455
Telefonvorwahl muss noch vergeben werden
Gliederung 5 Bezirke, 30 Stadtteile
Oberbürgermeister: Ludwig Voß
Stadtbild
HewelstettMitte.jpeg
Stadtteil Mitte

Hewelstett ist eine kreisfreie Stadt im Königreich Werthen im Kaiserreich Dreibürgen. Sie ist mit etwa 1.5 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Werthens und ein Zentrum des Bergbaus und der Stahlindustrie. Ferner ist sie Sitz der Regierung des Bezirks Hewelstett

Geografie

Hewelstett ist im südlichen Teil Werthens gelegen, durch sie fließt der namensgebende Fluss Hewel. Die Umgebung ist im Westen von absolut letzten Ausläufern des Atlasgebirges geprägt, mehrheitlich jedoch flaches Land, die Durchschnittstmeperatur beträgt 17°C.

Geschichte

kommt noch

Demografie

Zum Stichtag 1.8.20 betrug die Einwohnerzahl der Stadt 1.537.367 Einwohner, wodurch sie die drittgrößte Stadt Werthens ist. Hier folgt Prozentscheiß von dem ich keine Ahnung habe

Großwohnsiedlung im Stadtteil Fersenheim

Politik

Stadtrat

Bürgermeister

Kultur

Religion

Sport

Wirtschaft