Holden Caulfield: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
 
  |VERSCHOLLEN = x
 
  |VERSCHOLLEN = x
 
  |AMTSFOLGE = {{Person/Amtsfolge
 
  |AMTSFOLGE = {{Person/Amtsfolge
 +
|Premierminister [[Albernia]]s
 +
|VON = 11.01.2014
 +
|BIS =
 +
|VORGÄNGER = [[Nessie Dyce]]
 +
|NACHFOLGER =
 +
}}{{Person/Amtsfolge
 
|Außenminister [[Albernia]]s
 
|Außenminister [[Albernia]]s
 
|VON = 05.03.2013
 
|VON = 05.03.2013
Zeile 24: Zeile 30:
 
|Außen- und Verteidiungsminister [[Albernia]]s
 
|Außen- und Verteidiungsminister [[Albernia]]s
 
|VON = 27.11.2013
 
|VON = 27.11.2013
|BIS =  
+
|BIS = 11.01.2014
 
|VORGÄNGER = [[Guinevere Cardiff]]
 
|VORGÄNGER = [[Guinevere Cardiff]]
|NACHFOLGER =  
+
|NACHFOLGER = [[Nessie Dyce]], [[Pat Mason]]
 
}}
 
}}
 +
 
  |STATUS = h
 
  |STATUS = h
 
}}
 
}}
'''Holden Morrisey Caulfield''' (* 14. Mai 1946 in [[Eldenburg]]) ist ein [[Albernia|albernischer]] [[Politik]]er, Diplomat und seit November 2013 Außen- und Verteidigungsminister Albernias.
+
'''Holden Morrisey Caulfield''' (* 14. Mai 1946 in [[Eldenburg]]) ist ein [[Albernia|albernischer]] [[Politik]]er, Diplomat und seit Januar 2014 Premierminister Albernias.
  
Er war vom 5. März bis 28. Mai 2013 Außenminister in der Regierung des [[Premierminister (Albernia)|Premierminister]]s [[Peter Paisley]]. Im albernischen Unterhaus repräsentierte er seit dem 15. Januar 2013 den Wahlkreis [[Aldenroth]]. Caulfield ist seit dem 11. April 2013 Vorsitzender der [[Labour Party]] und seit November desselben Jahres albernischer Botschafter in [[Barnstorvia]].
+
Er war vom 5. März bis 28. Mai 2013 Außenminister in der Regierung des [[Premierminister (Albernia)|Premierminister]]s [[Peter Paisley]] und vom 27. November 2013 Außen- und Verteidigungsminister im Kabinett der Premierministerin [[Nessie Dyce]]. Im albernischen Unterhaus repräsentierte er seit dem 15. Januar 2013 den Wahlkreis [[Aldenroth]]. Caulfield ist seit dem 11. April 2013 Vorsitzender der [[Labour Party]] und seit November desselben Jahres albernischer Botschafter in [[Barnstorvia]].
  
 
== Leben ==
 
== Leben ==
Zeile 40: Zeile 47:
  
 
Caulfield war mit der Cousine von [[James-Patrick Mason|James-Patrick]], [[Rincewind Mason|Rincewind]] und [[Brian Mason]] verheiratet, der Journalistin [[Pat Mason]], mit der er zwei Kinder hat: Kenneth (* 1975) und Viola (* 1978). Anfang Oktober 2002 gab das Paar seine Trennung bekannt.
 
Caulfield war mit der Cousine von [[James-Patrick Mason|James-Patrick]], [[Rincewind Mason|Rincewind]] und [[Brian Mason]] verheiratet, der Journalistin [[Pat Mason]], mit der er zwei Kinder hat: Kenneth (* 1975) und Viola (* 1978). Anfang Oktober 2002 gab das Paar seine Trennung bekannt.
 +
 +
{{Navigationsleiste Prime Minister Albernia}}

Version vom 13. Januar 2014, 17:43 Uhr

Holden Caulfield
HoldenCaulfield.png
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 14.05.1946
 in Eldenburg (Albernia)
Verschollen circa {{{STERBEDATUM}}}
Tätigkeit Politiker
Wohnort Aldenroth (Albernia)

Premierminister Albernias
seit dem 11. Januar 2014

Vorgänger Nessie Dyce
Nachfolger

Außenminister Albernias
5. März 2013 — 28. Mai 2013

Vorgänger Carol Ferguson
Nachfolger Thomas Osborne

Außen- und Verteidiungsminister Albernias
27. November 2013 — 11. Januar 2014

Vorgänger Guinevere Cardiff
Nachfolger Nessie Dyce, Pat Mason

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Holden Morrisey Caulfield (* 14. Mai 1946 in Eldenburg) ist ein albernischer Politiker, Diplomat und seit Januar 2014 Premierminister Albernias.

Er war vom 5. März bis 28. Mai 2013 Außenminister in der Regierung des Premierministers Peter Paisley und vom 27. November 2013 Außen- und Verteidigungsminister im Kabinett der Premierministerin Nessie Dyce. Im albernischen Unterhaus repräsentierte er seit dem 15. Januar 2013 den Wahlkreis Aldenroth. Caulfield ist seit dem 11. April 2013 Vorsitzender der Labour Party und seit November desselben Jahres albernischer Botschafter in Barnstorvia.

Leben

Geboren wurde Caulfield als zweiter Sohn von George Caulfield, der als Redakteur bei einer Tageszeitung arbeitete, und Mary Moriarity. In seiner Jugend schloss sich Caulfield eine Zeit lang der albernischen Young Communist League der Kommunistischen Partei Albernias an. Nach dem Besuch der Eldenburg County Grammar School von 1955 bis 1962 hielt sich Caulfield in den darauffolgenden beiden Jahren in Barnstorvia auf. Von 1966 bis 1976 studierte er Philosophie, Politik und Volkswirtschaftslehre. Von 1979 bis 1983 gehörte Caulfield dem Rat des Aldenrother Stadtbezirks Eldenburg an. Anschließend war er bis 1985 als Rundfunkjournalist tätig.

Am 18. Oktober 1995 wurde er Wahlkampfleiter der Labour Party. Diese Position hatte er inne, bis er 2012 als Kandidat der Labour Party für den Wahlkreis Aldenroth aufgestellt wurde. Diesen Sitz erhielt er dann auch bei den Parlamentswahlen von Ende 2012. Danach wurde er Außenminister in der Regierung des Premierministers Peter Paisley.

Caulfield war mit der Cousine von James-Patrick, Rincewind und Brian Mason verheiratet, der Journalistin Pat Mason, mit der er zwei Kinder hat: Kenneth (* 1975) und Viola (* 1978). Anfang Oktober 2002 gab das Paar seine Trennung bekannt.