Hugo von Sagen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hugo von Sagen
Hugo von Sagen.jpg
Bekannt als Freiherr von Sagen
Geboren circa 
 in Sagenberg (Dreibürgen)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
Tätigkeit Politiker
Wohnort [

Sagenberg ({{{LAND}}})


Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Hugo von Sagen ist ein Dreibürgener Politiker aus Sagenberg im Großherzogtum Hohenburg-Lohe


Heimat und Herkunft

Hugo Freiherr von Sagen stammt aus Sagenberg, dort befindet sich auch der Sitz seiner Familie, die Sagenburg. Welche er selbst bewohnt. Er hat bekanntlich eine ältere Schwester, die die Freiherrn Krone ablehnte und ihn dafür begünstigte, sie lebt in Glenverness, auch zu dem Haxagonischen Freiherrengeschlecht derer von Lichtburg besteht verwandschaftlicher Kontakt.

Partei und Politische Ausrichtung

Von Sagen bekennt sich selbst als Konservativ, so gründete Er im Herbst 2017 auch die Partei des Konservativen Gedankenguts (kurz PdKG) In der Reichstagswahl im Dezember 2017 trat er noch Parteilos an, seit März 2018 sitzt er nun jedoch für die PdKG selbst im Reichstag (Dreibürgen).

Ämter

Von Sagen war lange Jahre der Oberbürgermeister von Sagenberg, damals noch parteilos. Derzeit ist er mit dem LIV. Reichstag Reichsminister des Innern und Reichstagspräsident. Außerdem ist er Offizieller Botschafter Sagenbergs für die Partnerstadt Aknikai in Heijan.

Ausserpolitisches Wirken

Hugo von Sagen besitzt unteranderem eine Brauerei, in seinem Heimatort Sagenberg. Sagen Bräu ist ein bekannter Bier Produzent, welcher Produkte in ganz Dreibürgen vertreibt.

Auch ein Sportverein ist in seinem Besitz, der CfR Troll Oppensdorf spielt Fußball und von Sagen hat dem Verein nachweislich Erfolg gebracht

Links

Die Sagenburg

PdKG