Kategorie:Bazen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: thumb|Wappen von [[Bazen.]] Das '''Großherzogtum Bazen''' ist eine konstitutionelle Monarchie auf Terek Nor. Bazen grenzt im Norden an [...)
 
(Vorlage:Staatskategorie eingefügt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Wappen Bazens.png|thumb|Wappen von [[Bazen]].]]
+
{{Staatskategorie}}
Das '''Großherzogtum Bazen''' ist eine konstitutionelle Monarchie auf [[Terek Nor]]. Bazen grenzt im Norden an [[Dreibürgen]] und das [[Vereinigtes Großfürstentum|Vereinigte Großfürstentum]], im Westen an [[Schwion]] ([[Turanien]]) und im Süden an [[Polanien]]. Im Osten Bazens liegt unbesiedeltes Gebiet. Der [[Tannenwald]] ist ein Mittelgebirge und das einzige Gebirge Bazens. Die höchste Erhebung ist der Zipfelmütz mit 1.643 Metern. Das Klima in Bazen ist kontinental und gemäßigt. Die bazische Kultur stand und steht immer noch stark unter dem Einfluss von Dreibürgen, aber auch Turaniens kulturelle Errungenschaften haben Eingang in das kleine Großherzogtum gefunden. Besonders stolz sind die Bazner auf ihre gute Küche. 60 Prozent der Bazner sind katholische Christen. Die bazische Wirtschaft ist industrialisiert.
 
 
 
Diese Kategorie enthält Artikel über das Großherzogtum Bazen, seine Geschichte, seine Kultur, Institutionen und Organisationen etc.
 
 
 
[[Kategorie:Staat]]
 

Aktuelle Version vom 24. Mai 2011, 11:45 Uhr

Diese Kategorie ist Teil der Raumsystematik des µWikis und enthält Artikel über den Staat Bazen.