Kategorie Diskussion:Arcorianer

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wollen wir hier nur Leute reinschreiben, die in Arcor geboren sind oder auch welche, die in Arcor aktiv sind? T. Martin/Tuxprojekt

  • Alle Menschen die die arcorianische Staatsbürgerschaft besitzt, also du zum Beispiel auch. Ich hatte das eintragen nur kurz unterbrochen weil ich noch was anderes erledigen wollte -- Chris Bardeij 17:29, 27. Dez 2004 (CET)

Welchen Sinn hat überhaupt eine Kategorie, die nur der Selbstbeweihräucherung der Geltungsbedürftigen eines einzelnen Staates dient? Ist dies wirklich eine Kategroie von allgemeinem Interesse? Reicht dafür nicht auch ein normaler Artikel? --Marinos 13:17, 6. Jan 2005 (CET)

  • Zunächst hat dies nichts mit Selbstbeweihräucherung zutun oder Geltungsbedürfnis, sondern es geht darum schnell und gezielt Personen finden zu können. Diese Kritik müssten Sie dann für die Kategorie Hermetier, Rateloner, Renslöer und Vesteraner auch anbringen. -- Chris Bardeij 16:42, 6. Jan 2005 (CET)
  • Ich dehne die Kritik gerne auf die von Ihnen angesprochenen Kategorien aus. Die zu klärende Frage ist, welche Aufgabe Kategorien haben sollen. Sollen diese später als oberste Ebene für die Ordnung dienen, so macht es keinen Sinn relativ kleine Gruppen von Einträgen zu Kategorien zusammen zu fassen. Da Bürger auch häufiger einmal von einem Staat in den anderen umziehen, macht eine solche Kategorie des Weiteren keinen Sinn. Die Kategorie "Person" wäre damit für diesen Zweck sinnvoller.
  • Kategorien dienen nicht nur als oberste Ebene, sondern auch als Wegweise. Ich suche zB eine Person. Der Name ist mir nicht mehr ganz bekannt, aber ich weiß, dass diese in Arcor lebt. Also klicke ich mich über den Bereich Person in den Bereich Arcorianer und aus 50 Artikeln sind nun 6 geworden und das auffinden der Person ist erheblich einfacher geworden. Sie haben Recht, dass eine starke "Flucht" in diesem Bereich existiert, aber das gilt auch für Staaten. Staaten kommen und gehen - dennoch werden sie eingetragen. Weiter haben eigentlich alle Staaten einen Stamm von Personen der immer besteht, da diese immer im Staat verbleiben. Demnach hat eine solche Kategorie schon einen Sinn. -- Chris Bardeij 17:11, 6. Jan 2005 (CET)