Kategorie Diskussion:Rateloner

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo, da Ratelon ja nunmehr offiziell Demokratische Union heißt, wäre ich dafür, diese Kategorie in "Unionsbürger" umzubenennen. Für uns wäre das mühsam, da man den Eintrag in jedem einzelnen Artikel ändern müsste aber für den Betreiber müsste das per SQL einfach zu erledigen sein oder sehe ich das falsch? --James T. Kirk 16:29, 1. Jan 2007 (CET)

  • Unionsbürger ist unglücklich gewählt, wer sagt denn, dass es nicht noch andere Unionen gibt oder geben wird, die dann auch gern Unionsbürger hätten? Ich schlage Bürger der Demokratischen Union und Person (Demokratische Union) vor. Das mit dem ändern, ich bin für's manuell ändern, habe zu Mikey keinen Kontakt. --fabian montary (martin luckert; admin) diskussion tuxprojekt notizen 17:47, 1. Jan 2007 (CET)
    • Wenn man davon ausgeht, ist aber generell "Demokratische Union" unglücklich gewählt ;) Unionsbürger finde ich als Kurzform recht praktisch und ich halte es für unwahrscheinlich, dass es parallel zur DU einen weiteren Staat geben wird, der keinen echten Eigennamen hat und sich "Union" nennt. --James T. Kirk 20:11, 1. Jan 2007 (CET)