Klarks Drachenführer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Literatur thumb|160px|left|Klarks Drachenführer '''Drachenarten auf allen Continenten''', kurz auch '''Klarks Dra…“)
 
(Bitte immer mindestens einen Link einfügen, um Sackgassenseiten zu vermeiden.)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Literatur]]
 
[[Kategorie:Literatur]]
 
[[Datei:Klarksdrachefuehrer.jpg|thumb|160px|left|Klarks Drachenführer]]
 
[[Datei:Klarksdrachefuehrer.jpg|thumb|160px|left|Klarks Drachenführer]]
'''Drachenarten auf allen Continenten''', kurz auch '''Klarks Drachenführer''' genannt, ist ein vom dreibürgischen Abenteurer Gotthold Barnabas Osdag Segebodo Baron Klark zu Brockenstein verfasstes Werk zum Fabelwesen Drache. Das Werk wurde erstmals 1798 herausgegeben.
+
'''Drachenarten auf allen Continenten''', kurz auch '''Klarks Drachenführer''' genannt, ist ein vom [[Dreibürgen|dreibürgischen]] Abenteurer Gotthold Barnabas Osdag Segebodo Baron Klark zu Brockenstein verfasstes Werk zum Fabelwesen Drache. Das Werk wurde erstmals 1798 herausgegeben.
 
Auf seinen Reisen sammelte Klark neben zahlreichen Mythen, Sagen, Legenden und Märchen vieler Kulturen, auch Fundberichte von Fossilien, die seinerzeit natürlich noch nicht richtig datiert und zugeordnet werden konnten und wohl zumeist von Großechsen und Reptilien des Mesozoikums stammten.
 
Auf seinen Reisen sammelte Klark neben zahlreichen Mythen, Sagen, Legenden und Märchen vieler Kulturen, auch Fundberichte von Fossilien, die seinerzeit natürlich noch nicht richtig datiert und zugeordnet werden konnten und wohl zumeist von Großechsen und Reptilien des Mesozoikums stammten.
  
 
Klark war ein strikter Verfechter von Theorien über Drachen und suchte bis an sein Lebensende nach Nachweisen, noch über seinen Tod hinaus, bis in die Neuzeit wurde er als real existierendes Tier angesehen.
 
Klark war ein strikter Verfechter von Theorien über Drachen und suchte bis an sein Lebensende nach Nachweisen, noch über seinen Tod hinaus, bis in die Neuzeit wurde er als real existierendes Tier angesehen.

Version vom 30. Januar 2014, 11:45 Uhr

Klarks Drachenführer

Drachenarten auf allen Continenten, kurz auch Klarks Drachenführer genannt, ist ein vom dreibürgischen Abenteurer Gotthold Barnabas Osdag Segebodo Baron Klark zu Brockenstein verfasstes Werk zum Fabelwesen Drache. Das Werk wurde erstmals 1798 herausgegeben. Auf seinen Reisen sammelte Klark neben zahlreichen Mythen, Sagen, Legenden und Märchen vieler Kulturen, auch Fundberichte von Fossilien, die seinerzeit natürlich noch nicht richtig datiert und zugeordnet werden konnten und wohl zumeist von Großechsen und Reptilien des Mesozoikums stammten.

Klark war ein strikter Verfechter von Theorien über Drachen und suchte bis an sein Lebensende nach Nachweisen, noch über seinen Tod hinaus, bis in die Neuzeit wurde er als real existierendes Tier angesehen.