Laertes von Oranien

Aus MN-Wiki
Version vom 11. Oktober 2018, 18:03 Uhr von Pazze (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Laertes von Oranien, geboren 22.11.1928 in Beford als Sohn des Beforder Freiheitskämpfers Örok von Oranien, war ein Politiker der Republik Dionysos.

Im Laufe seines politischen Lebens hatte er eine Reihe politischer Ämter inne. So war er Staatsanwalt, zweimal Senator, Landesverwalter des Landes Doiyran im Rahmen des Bundeszwangs , Ministerpräsident (Doiyran), Finanzminister (Doiyran) und Außenminister der Republik unter der Regierung Barthle. Eine kurze Zeit war er auch Parteivorsitzender der Partei für Wohlstand, Ordnung, Recht und Freiheit (WORF).

Wirtschafliche Aktivitäten zeigte er unter anderem mit einer Dionkabrennerei und anderen Familienunternehmungen.

November 2006 zog er sich zunächst zu Exerzitien in einen Tempel auf dem Brockos zurück und soll Anfang 2007 verstorben sein.