Marktplatz der Mikronationen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Marktplatz der Micronationen ist eine intermicronationale Einrichtung von Staatsbürgern für Staatsbürger. Er befindet sich im sogenannten Niemandsland, das heißt, dass er keiner Micronation zugeordnet ist. Gegründet/eröffnet wurde er am 12.06.2006 und erfreut sich seither stetig steigender Beliebtheit.

Der MdM, wie er kurz genannt wird, dient zum Kennenlernen und Austausch der Staatsbürger untereinander, wird genutzt für intermicronationale Bekanntmachungen in vielfältigster Form, aber auch zum alltäglichen Smalltalk, um der Hektik des Alltagsgeschehens zu entfliehen.

Besonderheit des MdM ist die Aufteilung in einen sogenannten Simon- und Simoff-Bereich. Darüber hinaus verfügt er über eine Auflistung samt Verweis aller derzeitig vorhandenen deutschen virtuellen Nationen und Institutionen.

Verantwortlich für das Entstehen des MdM und dessen Aktualisierung im Bereich des "Listings" zeichnet der "Platzwart", welcher von Attila Saxburger aus der Förderation Turanischer Republiken simuliert wird.


Abteilungen

Simon

Blackboard der Marktleigung

Hier hat der Platzwart das Sagen und unterrichtet über Neuerungen und Änderungen. User haben die Möglichkeit dort Mitteilungen an den Platzwart zu hinterlassen, die zum Beispiel neue Micronationen oder Einrichtungen betreffen. Wichtig ist dort die hinterlegt "Marktplatzordnung", deren Einhaltung vom Platzwart strengstens verfolgt wird.

Schautafel

Die Schautafel ist vergleichbar mit einer Littfasssäule. Sie wird von den Staatsbürgern genutzt um Neuigkeiten aus ihren Nationen zu veröffentlichen. Diskussionen sind hier nicht erwünscht.

Weltspiegel

Dort ist der Ort wo sich Micronationen vorstellen oder in Erinnerung rufen können. In der Regel wird eine Kurzbeschreibung der Nation mit den wichtigsten Länderdaten hinterlegt.

Speakers Corner

Im Speakers Corner können Diskussionen über "Gott und die Welt" geführt werden.

Biergarten

Hier hängt man in der Mittagspause, nach Feierabend oder an freien Tagen lässig leger herum, genießt Heiß- oder Kaltgetränke und schwatzt über dies und das.

Intermicronationales Conferenz Center

Im ICC haben Nationen die Möglichkeit Konferenzen auf sogenanntem neutralen Boden abzuhalten, auf Wunsch auch "hinter verschlossenen Türen".


Simoff

Das reale Leben

Ja, das gibt es und hier wird es "gelebt", also außerhalb der Simulation über alles was einem so einfallen kann gesprochen.

Meeting Point

"Wer wohnt wo und will wen wann treffen?" - Passender kann man diese Abteilung nicht umschreiben.

Technik des Marktplatz-Forums

Der Name ist Programm. Meckern erlaubt!

Welt der Foren- und HP-Software

Der Bereich für Gedanken- und Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme und Hilfestellung zu Forensoftware und Homepagerstellung von Usern für User.

Beratungs- und Aussprache-Zentrum

Das BAZ soll Usern die Möglichkeit geben, sich mal in aller Ruhe auszusprechen, um so Aggressionen und Unverständnisse abzubauen, damit ein gedeihliches Miteinander wieder möglich wird.

Links