Mason (Familie): Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 73: Zeile 73:
 
***** [[Patrick Sean Mason]]
 
***** [[Patrick Sean Mason]]
 
***** [[Sammy Jo Mason]]
 
***** [[Sammy Jo Mason]]
 +
**** [[Stephen Mason]]
 
*** [[Robert Mason jr.]], vermählt mit ''Hillary Ann DuGrey''
 
*** [[Robert Mason jr.]], vermählt mit ''Hillary Ann DuGrey''
 
**** [[Franklin Mason]], vermählt mit ''Grace Sullivan''
 
**** [[Franklin Mason]], vermählt mit ''Grace Sullivan''

Version vom 14. Januar 2014, 15:51 Uhr

Als Mason-Clan werden die Mitglieder der astorisch-ratelonischen Familie Mason in Ratelon bezeichnet, dessen berühmteste Mitglieder Unionskanzler der Demokratischen Union Ratelon waren. Das wohl bekannteste Mitglied der Familie ist der mehrfache Unionskanzler Maximilian von Rohan-Mason.

Die Wurzeln der Familie Mason liegen in Astor. Der eigentliche Clan-Begründer und langjähriges Familienoberhaupt William Henry Mason kehrte 1872 seiner Heimat den Rücken und wanderte ins benachbarte Roldem aus. 1884 lernte Mason Sarah Mary Jeanne Greenit kennen, die er 1887 heiratete. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne hervor und sie gilt als Beginn des Clans.

Seit 1971 ist die Mason Ranch in Roldem neben dem Anwesen in Imperia Sitz der Familie.

Stammbaum

Erste Generation

  • William Henry Mason (1852-1923)
    • William H. Mason war roldemer Landespolitiker und Bürgermeister Fort Masons. Er war maßgeblich an der Formulierung des 1905 ratifizierten Roldem Acts beteiligt. Er heiratete die roldemer Widerstandskämpferin Sarah Greenit.

Zweite Generation

  • Anthony Mason (1889-1969)
    • Anthony Mason war mit Kimberly Bartlett, Tochter des Gerichtspräsidenten Port Victorias, verheiratet. Er war Mitglied der Nationaldemokratischen Partei in Roldem (National Democratic Roldem Party) und lange Zeit Abgeordneter im roldemer Parlament. Von 1929 bis 1936 war Mason Innen- und Justizminister in der Regierung des Premierministers Jonathan Smith.
  • Robert Mason (1891-1953)
    • Er war langjähriger albernischer Botschafter in Astor und heiratete Rosemary DuGrey, Tochter des Großindustriellen Harris Abraham DuGrey. Er starb am 7. Dezember 1953 bei einem Flugzeugabsturz nahe Vereniging in der Hollunderlande.

Dritte Generation

  • Zach Anthony Mason (1914-1972)
    • Er war imperianischer Abgeordneter und Magistrat der Stadt Mixoxa. Er heiratete Rebeca Walker und ist Vater von 5 Kindern.
  • Christopher Mason (1918-1998)
    • Christopher Mason war albernischer Industriemagnat und Mitglied der Tories. Er heiratete Eleonora di Baldessarini, Tochter des Bürgermeisters von Watoran.

Vierte Generation

  • Susan Mason (* 1951)
    • Sie war von 1991 bis 1993 ratelonische Botschafterin in Astor. Susan ist mit Brian Mason verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.
  • Sylvain Rousseau-Mason
    • Er war Abgeordneter im Unionsparlament, Präsident des Ratelonischen Fußballbundes und 16. Unionskanzler Ratelons. Sylvain Rousseau-Mason ist Mitglied der SPR und Träger des Walritterordens. Er heiratete Kerry Mason, zweitälteste Tochter Zach Anthony Masons.
  • Rincewind Mason (* 1965)
    • Er ist das uneheliche Kind Zach Anthony Masons und Lilya Agirbecans. Er wuchs bei seiner Mutter und seinen Großeltern in Kraijlovac (Vesteran) auf. Er war Mitglied des Unionsparlaments, Premierminister von Vesteran, Vizekanzler, mehrfacher Unionsminister und Unionspräsident.
  • Gregory Mason
    • Er ist seit 2006 Direkor (Deputy Director) des astorianischen Geheimdienstes FBI.

Fünfte Generation

  • Maximilian von Rohan-Mason
    • Er war Ministerpräsidentschaft von Imperia, Bürgermeister der freien Reichsstadt Sobarban und Präsident des Unionsrats. Im August 2004 trat Mason für die VFD als Kanzlerkandidat an und diese gewann die Wahlen deutlich, sodass er im September von einer Koalition aus VFD, FDU und der RL zum Unionskanzler gewählt wurde. Nach dem Ende seiner Regierungszeit im August 2006, kandidierte er für das Amt des Unionspräsidenten. Er setzte sich in der Wahl gegen Joey Gladstone durch und wurde im November ernannt.
  • Garrison Arthur Mason
    • Garrison ist Sohn Brian Masons und albernischer Politiker. Er ist Chairman der Konservativen Partei.

Stammliste

Siehe auch