Michalsen AG

Aus MN-Wiki
Version vom 15. August 2014, 11:24 Uhr von Veuxin (Diskussion | Beiträge) (Name gefixt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Michalsen-logo-gross.png     Schnellstart:     Michalsen AG   -   Marinetechnik   -   Luftfahrt   -   Rüstungswerke     Michalsen-logo-gross.png
Michalsen AG
Michalsen-logo-gross.png
Hauptsitz Dia Dhuit (Tir Na nÒg)
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 2013
Auflösung
Beschäftigte 2
Firmenpräsident Peter Michalsen
Umsatz Keine Angaben
Branche Flugzeug- und Fahrzeugbau

Die Michalsen AG ist ein nógelsches Industrieunternehmen und seit dem 9. Spetember 2013 ein Freier Betrieb. Sitz der Firma ist in Dia Dhuit. Die Firma hat eine lange Planungszeit hinter sich und könnte schon bald Außenstellen in anderen Mikronationen einrichten, insbesondere Wolfenstein und USSRAT. Ebenfalls wird die Gründung einer Schwesterfirma geplant, die mit der angestrebten Verbindung der nógelschen Staatswerke Tirs größtes Gemeinschaftliches Unternehmen bilden soll.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Anfänge[Bearbeiten]

Die Michalsen AG wurde seit 2004 geplant. Der damalige Planer war Klaus Michalsen, der Vater von Peter Michalsen. Nach dem Tod des Vaters bei einem Flugzeugabsturz in Hansastan 2007, übernahm Peter Michalsen das Kommando über die Firma. Ursprünglich war die Firma als Rüstungsunternehmen geplant, konzentriert sich jedoch nun auf die Fachbereiche Flugzeug- und Fahrzeugbau.

Die Michalsen AG heute[Bearbeiten]

Nach der Einstellung von John S. Terry als Testfahrer begann der Startschuß des Unternehmens. Im Augenblick steht noch eine Arbeitserlaubnis der nógelischen Regierung aus.

Das Unternehmen[Bearbeiten]

Aufbau[Bearbeiten]

Das Unternehmen ist als Aktiengesellschaft aufgebaut. Eine Besonderheit ist dass die Aktien noch vom Firmenchef an ausgewählte Leute verteilt werden.

Konzernunternehmen und Beteiligungen[Bearbeiten]

Aktionäre[Bearbeiten]

Der Großteil der Aktien der Michalsen AG befinden sich im Privatbesitz des Firmenchefs Peter Michalsen Die anderen 7,5% sind unter für das Unternehmen wichtigen Personen aufgeteilt. Die restlichen 2,5% sind käuflich.

Anteil Anteilseigner
90% Privatbesitz von Peter Michalsen
5% John S. Terry
2,5% Petra Michalsen (Witwe von Klaus Michalsen)
2,5% käuflich

Links[Bearbeiten]