Oliver Hasenkamp

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kurzinformation

Oliver Hasenkamp (* 08. Juli 1980, Geburtsort: Aldenroth, Albernia) ist ein ozeanischer Politiker und Mitglied des Demokratischen Bundes. Momentan ist er Ministerpräsident der Demokratischen Inselrepublik Ozeania. Dieses Amt hatte er neben zahlreichen anderen wichtigen politischen Ämtern in der Vergangenheit schon mehrere Male inne. Er gilt als offizieller Gründer der Demokratischen Inselrepublik Ozeania im Jahre 2004 und seitdem als einer der wichtigsten Politiker des Landes. Neben seiner politischen Karriere engargiert Hasenkamp sich in verschiedenen gesellschaftlichen Vereinen, wie dem Kultur-Verband Ozeania. Er ist Gründer der Menschenrechtsorganisation Amnesty Micronational und auch in der Wirtschaft aktiv. Unter anderem betreibt er mit dem Verlagshaus Hasenkamp den wichtigsten ozeanischen Verlag.

avatar-138.jpg

!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Loc Oliver Hasenkamp
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Politiker, Verleger
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Lebenslauf

Werdegang

Oliver Hasenkamp wird am 8. Juli 1980 in der albernischen Hauptstadt Aldenroth geboren. Dort wächst er auch auf.

1986 beginnt er mit dem Besuch einer Grundschule in Aldenroth, bevor er 1990 auf die weiterführende Schule wechselt. Dort absolviert er 1998 kurz vor seinem 18. Geburtstag seinen Hochschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,4. Die Schwerpunkte in der Abschlussprüfung legt er in den Fächern Sozialwissenschaften und Albernisch.

Während seiner Schulzeit beginnt Hasenkamp bereits, sich immer mehr für Politik zu interessieren. Er angargiert sich in verschiedenen politischen Vereinen und Interessentenkreisen, tritt zunächst aber keiner Partei bei.

Nach dem Schulabschluss geht Hasenkamp in die Vereinigten Staaten von Astor, um dort an der Carsten Schmitd University in Gareth Politikwissenschaften zu studieren.

Gründung der Demokratischen Inselrepublik Ozeania

Während seiner Studiumszeit entwickelt er nach und nach eine immer ausgefeiltere Vision eines neuen Staates. Schließlich nimmt diese Vision immer mehr Formen an. Hasenkampt tut sich mit Freunden zusammen und entwickelt Pläne. Im Jahre 2002 beginnen schließlich die Bauarbeiten auf einer bis dahin unabhängigen und fast unbewohnten abgelegenen Insel. In einem Mammutprojekt nimmt der neue Stadt und die Metropole Ozeania City Konturen an. Am 3. März 2004 ruft er schließlich die Demokratische Inselrepublik Ozeania aus. Noch heute dient dieser Tag als ozeanischer Nationalfeiertag.

Politik

Noch am selben Tag der Staatsgrpndung gründet Hasenkamp die erste ozeanische Partei, die Demokratische Partei Ozeania (DPO), welche später im Demokratischen Bund (DB) aufgeht.

Heute ist Hasenkamp Vorsitzender des Demokratischen Bundes, in welchem er als einziges Gründungsmitglied noch aktiv ist. Als Spitzenkandidat des DBs wurde er in der 3. Legislaturperiode nach der kommunistischen Revolution zum 4. Mal zum Ministerpräsidenten gewählt. Die wichtigsten anderen Ämter, die er zwischenzeitlich außerdem inne hatte, waren das Amt des Innenministers und das Amt des Parlamentspräsidenten.

Zu seinen Verdiensten gehört neben der Ausarbeitung unzähliger Gesetze und der ersten Verfassungsversion bei der Staatsgründung vor allem die erste umfangreiche Verfassungsüberarbeitung unter [Nathan West]]. Vor allem in schweren zeiten war Hasenkamp ein gefragter Mann, der sowohl in der kommunistischen Revolte als vor allem auch in der Himmen-Diktatur aufs Schärfste verfolgt wurde und nur knapp mit dem Leben dvaon kam. Er gilt als einer der wichtigsten Widerstandskämpfer während dieser beiden Geschehnisse, hat jedoch stets versucht Konflikte mit diplomatischen Mitteln zu lösen und als Ministerpräsident nie den Befehl du gewalttätigem Einschreiten des Militärs oder der Sicherheitskräfte gegeben. Nach diesen Zeiten des politischen Widerstands war Hasenkamp zentral am Wiederaufbau des ozeanischen Staatswesens beteiligt.

Allerdings war Hasenkamp auch immer wieder in Skandale wie dem sogenannten Mehrheitsskandal und dem Hasenkamp-Himmen-Skandal verwickelt.