Renris: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Staat]] [[Kategorie:Stub]]
+
[[Kategorie:Ehemaliger_Staat]][[Kategorie:Stub]]
 
{| border=1 align=right cellpadding=4 cellspacing=0 style="margin: 0 0 1em 1em; background: #f9f9f9; border: 1px #aaaaaa solid; border-collapse: collapse; font-size: 95%;"
 
{| border=1 align=right cellpadding=4 cellspacing=0 style="margin: 0 0 1em 1em; background: #f9f9f9; border: 1px #aaaaaa solid; border-collapse: collapse; font-size: 95%;"
 
|+<big>'''Vereinigte Staaten von Renris'''<br>&nbsp;</big>
 
|+<big>'''Vereinigte Staaten von Renris'''<br>&nbsp;</big>

Aktuelle Version vom 12. September 2018, 11:22 Uhr

Vereinigte Staaten von Renris
 
renris_flag.gif renris_seal.gif
(Details) (Details)
renris_map1.gif
Amtssprachen Natalisch, Hellsteinisch, Alderanisch
Hauptstadt Renris City
Staatsform Föderale Präsidialrepublik
Staatsoberhaupt
 Federal President
noch nicht gewählt
 
Regierungschef
 Chancellor
vakant
 
Fläche kA.
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

kA.
kA. Ew/km²
Gründung 2. Juni 2006
Währung [[]]
Nationalhymne [[]]
Nationalfeiertag
int. Vorwahl
int. Kennzeichen -
Website [1]
Forum [2]

Die Vereinigten Staaten von Renris (United States of Renris) sind eine auf keiner Karte verzeichnete Micronation.

Geschichte[Bearbeiten]

VL-Geschichte[Bearbeiten]

Die drei Staaten Hellstein, Nouvelle Alderan und Natal, die den Nordteil eines Kontinents bilden, befanden sich bis 1938 in andauernden, teils kriegerischen Auseinandersetzungen. Am 2.5.1938 wurde von den Regierungen der drei Staaten das Erste Abkommen von Renris-Stadt unterzeichnet, dass einen Plan zur schrittweisen Annäherung hin zu einem Staatenbund vorsah. Nach erfolgreicher Ausführung wurde am 16.9.1999 das Zweite Abkommen von Renris-Stadt unterzeichnet, dessen Kernpunkt die Gründung eines gemeinsamen Staates bis zum Jahr 2006 war. Namensgebend für den neuen Staat war das Nataler Renris County, in dessen Hauptstadt, die gleichzeitig die größte Stadt des neuen Staatsgebietes war, die Verhandlungen stattfanden.

RL-Geschichte[Bearbeiten]

Gründung[Bearbeiten]

Renris wurde am 2.Juni 2006 von Max Jansen gegründet. Es ist die erste bekannte MN in der durchgängig verschiedene Simulationssprachen verwendet werden (Englisch im Bundesstaat Natal und auf Unionsebene, Deutsch im Bundesstaat Hellstein und (theoretisch) Französisch in Nouvelle Alderan. Neubürger sind angehalten in dem ihre jeweilige Muttersprache verwendenden Bundesstaat einzubürgern.

heute[Bearbeiten]

Der Staat scheint sich nach eher inaktiver Anfangsphase gerade zu einem aktiven und erfolg versprechenden Projekt zu entwickeln

Kultur[Bearbeiten]

Politik[Bearbeiten]

Politisches System[Bearbeiten]

Innenpolitik[Bearbeiten]

Außenpolitik[Bearbeiten]

Parteien[Bearbeiten]

In Renris gibt es bisland drei Parteien, die Sozialistische Renrisian Workers Party (RWP), die Liberal Popular Party (LPP) und die rechte Natal Nationalist Party (NNP).

Wirtschaft[Bearbeiten]

Firmenlandschaft[Bearbeiten]

WiSim[Bearbeiten]

Es existiert derzeit kein Wirtschaftssystem, ob eines Eingeführt wird ist noch nicht geklärt.