Richard Kuemmel

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Prof. Dr. rer.pol. Richard Erlo Benedikt Kuemmel, geb. von Rüdenberg (*10.05.2170 DZ) in Nux/ Republik Dionysos, dionischer Politiker, Unternehmer und Wissenschaftler


1706.jpg

AltKanzler der Republik Dionysos

Außenminister a.D., Richter OGH a.D.

Mitglied und Parteisekretär der WORF


Leben

Kindheit und Jugend

Geboren 2170, als erster Sohn einer Nuxer Familie die sich laut Historiker zum alten Landadel des Ersten Papyrischen Reiches zählen lässt. Sein Vater Erlo von Rüdenberg war ein dionyscher Tabakfabrikant und Politiker, er starb 2204. Seine Mutter Hetti von Rüdenberg (geb. Maxbader) ist ratelonische Staatsbürgerin und war in Dionysos als Lehrerin für Kunst und Sozialwissenschaften tätig. Nach dem Tod ihres Mannes zog sie nach Astor, wo sie bis heute als freiberufliche Goldschmiedin lebt. Als Richrad 3 Jahre alt war, flieht die Familie ins ratelonische Freistein aufgrund zahlreicher repressiver Maßnahmen der damaligen Sonnendiktatur gegen dionysche Oppositionelle denen sein Vater angehörte. Er wächst im freisteinischen Narvena auf und besucht dort nach der Grundschule eine humanistische Oberschule. Nach dem Erwerb der Hochschulreife schreibt er sich an der Julius-Hofgartner-Universität ein im Fach Kunstpädagogik ein, ganz gegen den Willen seines Vaters, der ihn gerne als Juristen gesehen hätte.

Studium in Ratelon

Während seines Studiums verliebt sich Richard in die tropicalische Freiheitskämpferin Alena Darti Palamanda. Sie haben ein gemeinsames Kind, Elva Canna Palamanda, trennen sich jedoch recht bald, als feststand das Alena zurück nach Tropicali wollte. Bis zu dem Tod seines Vaters 2204, war Richard nach einem unterdurchschnittlichen Abschluß als Kunstlehrer an einer Förderschule in Narvena. Kurz nach der Beerdigung seines Vaters zieht er zurück in das mittlerweile von der Diktatur befreite Dionysos, tritt der sozialistischen SiD bei und arbeitet als freiberuflicher Künstler.

Das Kapitel Strahlsonne

Zurück in Dionysos verliebt sich Richard relativ schnell die dionysche Pop-Nudel Stacy Strahlsonne. Strahlsonne ist ebenfalls Mitglied der SiD.

Die Datscha-WG in Bad Papyrie

Die Ehe mit Felice Kuemmel

Politik

Gesellschaftliches Engagement

Der Unternehmer

Auszeichnungen

Werke

Links