Rote Brigade

Aus MN-Wiki
Version vom 19. Februar 2006, 12:38 Uhr von Mojave (Diskussion | Beiträge) (→‎Der 2.September)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Rote Brigade war eine kommunistisch-anarchistische Terrororganisation in der Demokratischen Inselrepublik Ozeania. Sie verübte am 2. September 2005 den Heffernan-Anschlag mit 29 Toten und 250 Verlezten, wurde jedoch wenig später durch Ozeanische Sicherheitskräfte zerschlagen.

Gründung[Bearbeiten]

Die Gründung erfolgte am 1.September des Jahres 2005.Das Vorgehen ist bis heute noch nicht ganz aufgelöst.Vermutlich wurde schon Wochen vorher Terroristen in das Land eingeschleust.Als erstes "Lebenszeichen" wird die Drohung von Joe Brauer,der bis heute im Gefängnis zu Portington inhaftiert ist,angesehen.Darin lässt Brauer verlauten,das wenn die Forderungen nicht eingehalten werden,verschieden Partei und Personen angegriffen werden können.Brauer wurde kurz darauf festgenommen,in Sicherheitgewahrsam genommen und verhört.Darauf folgten verschiedene Pressekonferenzen des Innenministers Oliver Hasenkamp,die allesamt das Thema "linker Terrorismus" hatte.

Mitglieder[Bearbeiten]

Als vollwertiger Mitglieder wurden Joe Brauer und Timothy McMeyers angesehen. Desweiteren fungierte ein sogenannter Trittbrettfahrer, namens Austin Powers ebenfalls im Namen der Roten Brigade.

Der 2.September[Bearbeiten]

Am 2.September um 23.09 Uhr Ortszeit,führte die Brigade einen verherrenden Anschlag auf das MGM Heffernan Casino aus [1].Die genauen Opferzahlen sind bis heute nocht nicht bekannt.Als Einzeltäter wird das Brigaden Mitglied Timothy McMeyers [2] angesehen.Der Anschlag löste große Bestürzung in der Bevölkerung Ozeanias aus,da das Kommando der Roten Brigade noch kurz vorher angab, keine öffentlichen, sondern ausschlieslich Parteipolitische und Staatliche Ziele angreifen wird.Der Anschlag löste eine Protestwelle gegen den Terrorismus unter der Bevölkerung aus. So folgten unter anderem eine Unterschriftenaktion gegen Terrorismus. Der Anschlag wird meistens "Heffernan-Anschlag" genannt.

Ziele[Bearbeiten]

  • Abschaffung aller staatlichen Ordnung
  • Vernichtung aller Unterdrücker


Internet[Bearbeiten]

Das Internet stellt ein wichtiges Medium für die Rote Brigade dar,so unterhält sie zum Beispiel einen anonymen und professionellen Internetauftrittt,auf dem sämtliche Nachrichten,sowie Erklärungen und Bekanntmachungen als erstes veröffentlicht werden.

Reaktion der Regierung[Bearbeiten]

Die Regierung hät an dem Kurs der sogennanten "harten Hand" fest.Sprich sie geht auf keinerlei Forderungen der Gefangenen ein.Diese Tatsache ist an verschiedenen Aussagen der Politiker Koala Lumpur und Doug Heffernan,der Besitzer des MGM Heffernan Casionos,festzumachen.

Von Seiten der Freundschaftspartei Ozeania,kommt unterdessen die Kritik,die Regierung hätte den Terrorismus in der Vergangenheit vernachlässigt.Der Wahlkampf der FPO bestand Hauptsächlich in der Aufrüstung der Ozeanischen Armee und dem Ausbau des Geheimdienstapparates.Die FPO ist ein erklärtes mögliches Ziel der Roten Brigade und erhält Polizeischutz

Zerschlagung der Roten Brigade[Bearbeiten]

Die Sicherheitsmaßnahmen wurden nach dem Anschlag erhöht und zahlreiche Leute gefangen genommen. Zwar wurden einige Gefangene der linken Parteien (AO/KP) aufgrund mangelnder Beweise wieder freigelassen, doch die Regierung erreichte das Ziel, der Zerschlagung der Roten Brigade: Am 04.09. 2005 gab die Rote Brigade ihre Auflösung bekannt. Seitdem trat sie als Organsiation nicht mehr auf, doch sowohl Timothy McMeyers, der Bombenleger, der kurz nach dem Attentat verhaftet werden konnte als auch Austin Powers, ein Mitglied das mit Anschlägen gedroht hatte, begangen wenig später Selbstmord. Die Rote Brigade verspielte durch den Selbstmord von McMeyers ihre Glaubhaftigkeit, da sie erst angegeben hatte, dass es sich um einen Selbstmord gehandelt hatte, doch als im "extrem-linken" Ozeania Gerüchte von einem Mord aufkamen, sprachen auch sie kurz darauf von einem Mord. Dieses Gerücht kann jedoch aus oben genanntem Grund ausgeschlossen werden. Die Gerüchte dienten wohl lediglich zur Diffamierung der Regierung.

Homepage[Bearbeiten]

http://www.toolia2.de/user/rotebrigade