Shihuangdi

Aus MN-Wiki
Version vom 27. November 2005, 00:31 Uhr von Pharaoh (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Shihuangdi (geb. 1653, gest. 1738) war Kaiser Biharistans (heute Hansastan)

Shihuangdi wurde 1653 in Yantai geboren. Sein Vater hatte das Land bereits stark militarisiert, da er die zunehmende Einflussnahme ausländischer Händler und Bedrohung durch die nördlichen Besatzer fürchtete. Shihuangdi führte diese Politik fort.
Als 1683 auf Cerisia Aufstände ausbrechen und sich dort die Republik Hansarien ausbildet, beschließt er 1684 Midgard zurückzuerobern. Durch die schlagkräftige Armee unter dem Samurai-General Hayati Tani und Guerillaangriffen des Freiheitskämpfers Strong Kanegou gelang dies auch. 1691 befreite die biharische Armee Rohrstock nach 8monatiger Belagerung.
1693 verwies Shihuangdi auch einen Großteil der ausländischen Händler aus Biharistan, worauf deren Heimatstaaten mit heftigen Angriffen reagierten.
Shihuangdi verstarb 1738 in Yantai und bereits erblindet. Sein Sohn Samsenebihar hatte schon 4 Jahre vorher die Amtsgeschäfte übernommen.