Software

Aus MN-Wiki
Version vom 12. Juni 2013, 20:20 Uhr von Touristenführer (Diskussion | Beiträge) (Seite wurde erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
!
Dieser Artikel oder Absatz behandelt ein Thema, welches vollständig oder teilweise simoff ist.

Dies ist eine Liste von Software, die in der MN-Welt nützlich ist/verwendet wird.

Forensoftware[Bearbeiten]

Wortlab Burning Board[Bearbeiten]

Das Wortlab Burning Board, kurz WBB, ist die in den MNs meistverwendete Forensoftware. Es gibt eine kostenpflichtige und eine kostenfreie (Lite-) Version.

Addons[Bearbeiten]

Für das WBB gibt es ein Addon-System. Ein häufig benutzes Add-On ist der ID-Wechsler.

CMS-Software[Bearbeiten]

Content Management Systeme sind Programme, die für den Homepagebau verwendet werden.

WordPress[Bearbeiten]

WordPress ist ein kostenfreies Content Management System. Es ist unter der GPL lizensiert.

MN-spezifische Software[Bearbeiten]

In diesem Abschnitt befindet sich Software, die (hauptsächlich von Mitspielern) speziell für die MNs entwickelt wurde.

bsEcoSim[Bearbeiten]

bsEcoSim ist ein System zur Erstellung einer Handelssimulation. Die Software wurde speziell für die MNs entwickelt.