Soziale Kulturpatei Cordaniens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
K (kat)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Partei]]
+
[[Kategorie:Partei]][[Kategorie:Stub]]
  
 
Gegründet von [[Max of Windsor]] und [[Max Thomsen]].<bR><bR>
 
Gegründet von [[Max of Windsor]] und [[Max Thomsen]].<bR><bR>

Version vom 4. Oktober 2006, 15:21 Uhr


Gegründet von Max of Windsor und Max Thomsen.

Die SKC ist eine Partei der linken Mitte.

Programm

- Die Bürgerinnen und Bürger Cordaniens sollen aktiver an der Politik beteiligt werden.
- Die SKP spricht sich für ein Schulsystem aus, das ohne Ansehen der Person oder der Herkunft allen Menschen die gleichen Bildungschancen garantiert. Hochbegabte Schüler sollen die Möglichkeit bekommen in speziellen Schulen für Musik oder Sport eine gezielte Ausbildung in diesen Themenbereichen zu erhalten.
- Die SKP spricht sich dafür aus jedem Bürger eine finanzielle Absicherung zu gewährleisten, sei es bei Krankheit, Alter oder Arbeitslosigkeit. Ebenso sollte eine Witwen- und Waisenrente eingeführt werden. Die Beitragszahlungen sollen Einkommen gekoppelt sein und der auszuzahlende Betrag darf eine bestimmte Untergrenze nicht unterschreiten.
- Wir wollen, dass Volksabstimmungen durchgeführt werden sollen, damit der Wille des Volkes auch während einer Legislaturperiode gewahrt wird.
- Wir wollen, dass die Presse frei von jeglicher Zensur bleibt.
- Wir wollen uns für die strickte Durchsetzung der Menschenrechte überall einsetzen.
- Wir wollen, dass jeder seine eigene Meinung bilden kann und dies auch ausüben kann, sofern dies nicht den Mitbürgern schadet.
- Wir wollen eine WiSim, damit es auch weiterhin bergauf geht mit Cordanien.
- Wir wollen in Frieden mit anderen Staaten leben und dies durch entsprechende Verträge sichern.
- Wir wollen das Errichten eines Verteidigungstrupps, um künftig solche Geschehnisse zu vermeiden, wie sie zur Zeit des 22.09.2005 der Fall waren.
- Wir wollen den „Tag der Arbeiter“ ins Leben rufen.

Vorstand

Vorsitzender: Lars von Wittenberge
Stellvertretender Vorsitzender: Hans Söllner

Erfolge

Dezember 2005: Nach dem Tod der damaligen Kanzerlin stiege Vizekanzler Max of Windsor für fünf Wochen zum Kanzler auf.
Seit dem März 2006 stellt die SKC in wechselnden Koalitionen konstant den Vizekanzler.