Sozialistische Alternative Cordaniens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (kat)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Sozialistische Alternative Cordaniens''', abgekürzt ''SAC'', war eine demokratisch-sozialistische Partei in [[Cordanien]], die zum Beispiel für Volksabstimmungen bei wichtigen Gesetzen und für direkte Wahlen von Richtern eintrat. Ihr Vorsitzender war [[Jean-Luc Picard]]. Bei den Wahlen im Januar 2005 wurde sie gemeinsam mit der [[Cordaniens Organisatorische Partei|COP]] stärkste Kraft und regierte kurzzeitig in Koalition mit dieser, die Koalition zerbrach im Februar 2005 nachdem Kanzler [[James T. Kirk]] (COP) den SAC-Minister Lenin (Wirtschaft) entlassen hatte und Außenminister Brandt (ebenfalls SAC) in diesem Zusammenhang zurücktrat. Justizminister und SAC-Vorsitzender [[Jean-Luc Picard]] trat anschließend nach einer Parteiinternen Abstimmung als Minister ebenfalls zurück und eine Koalition aus COP und [[DSP]] wurde gebildet. Die SAC verlor stark an Popularität, da Kanzler Kirk sehr populär ist. Schließlich löste sich die SAC auf, so dass bei den Wahlen im Juni 2005 nur noch [[COP]], [[SVPC]], [[DSP]] und [[AAVC]] antraten.
+
Die '''Sozialistische Alternative Cordaniens''', abgekürzt ''SAC'', ist eine demokratisch-sozialistische Partei in [[Cordanien]], die zum Beispiel für Volksabstimmungen bei wichtigen Gesetzen und für direkte Wahlen von Richtern eintrat. Ihr Vorsitzender war [[Jean-Luc Picard]]. Bei den Wahlen im Januar 2005 wurde sie gemeinsam mit der [[Cordaniens Organisatorische Partei|COP]] stärkste Kraft und regierte kurzzeitig in Koalition mit dieser, die Koalition zerbrach im Februar 2005 nachdem Kanzler [[James T. Kirk]] (COP) den SAC-Minister Lenin (Wirtschaft) entlassen hatte und Außenminister Brandt (ebenfalls SAC) in diesem Zusammenhang zurücktrat. Justizminister und SAC-Vorsitzender [[Jean-Luc Picard]] trat anschließend nach einer Parteiinternen Abstimmung als Minister ebenfalls zurück und eine Koalition aus COP und [[DSP]] wurde gebildet. Die SAC verlor stark an Popularität, da Kanzler Kirk sehr populär ist. Schließlich löste sich die SAC auf, so dass bei den Wahlen im Juni 2005 nur noch [[COP]], [[SVPC]], [[DSP]] und [[AAVC]] antraten.
[[Kategorie:Ehemalige Partei]]
+
 
 +
Später wurde die Partei von Brandt nach dessen Rückkehr aus Fuchsen neu gegründet und zählt 2007 wieder zu den großen politischen Parteien Cordaniens.
 +
[[Kategorie:Partei]]
 +
 
 +
 
 +
<br>{{Navigationsleiste Institutionen und Parteien Cordaniens}}

Version vom 1. Oktober 2007, 00:43 Uhr

Die Sozialistische Alternative Cordaniens, abgekürzt SAC, ist eine demokratisch-sozialistische Partei in Cordanien, die zum Beispiel für Volksabstimmungen bei wichtigen Gesetzen und für direkte Wahlen von Richtern eintrat. Ihr Vorsitzender war Jean-Luc Picard. Bei den Wahlen im Januar 2005 wurde sie gemeinsam mit der COP stärkste Kraft und regierte kurzzeitig in Koalition mit dieser, die Koalition zerbrach im Februar 2005 nachdem Kanzler James T. Kirk (COP) den SAC-Minister Lenin (Wirtschaft) entlassen hatte und Außenminister Brandt (ebenfalls SAC) in diesem Zusammenhang zurücktrat. Justizminister und SAC-Vorsitzender Jean-Luc Picard trat anschließend nach einer Parteiinternen Abstimmung als Minister ebenfalls zurück und eine Koalition aus COP und DSP wurde gebildet. Die SAC verlor stark an Popularität, da Kanzler Kirk sehr populär ist. Schließlich löste sich die SAC auf, so dass bei den Wahlen im Juni 2005 nur noch COP, SVPC, DSP und AAVC antraten.

Später wurde die Partei von Brandt nach dessen Rückkehr aus Fuchsen neu gegründet und zählt 2007 wieder zu den großen politischen Parteien Cordaniens.



Vorlage:Navigationsleiste Institutionen und Parteien Cordaniens