Südmelania

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Südmelania ist ein Staat im Nordosten des Kontinentes Terek Nor. Südmelanias Hauptstadt ist Lindôme.

République du Mélanie
melanische Republik
Drapaeux.png WappenRM.png
Flagge Südmelanias Wappen Südmelanias
Wahlspruch: Contre l'opression de la noblesse!
(Barnstorvisch, "Gegen die Unterdrückung des Adels!")
Amtssprache Barnstorvisch (Barnstorvien)
Offizielle Sprachen Melanisch
Hauptstadt Lindôme
Staatsform Republik
Staatsoberhaupt & Regierungschef
 Präsident
Tjorben Sandström
 seit dem 13. September 2015
Fläche 312.023 km²
Einwohnerzahl 49.768.941
Bevölkerungsdichte 159,5 Einwohner pro km²
Gründung 12. September 2015
 Abspaltung von Nordmelania
Währung Franken (Francs)
Nationalhymne Uni nous nous tenons contre l'oppression!
Nationalfeiertag 12. September (Tag der Unabhängigkeit)
Telefonvorwahl +89
Kfz-Kennzeichen MEL
Website in Arbeit
Forum [1]

Kultur[Bearbeiten]

Die südmelanische Kultur war schon vor der Abspaltung anders, als die in Nordmelania, das führte oft zu kulturellen Spannungen. Die Südmelanen sind ein lebensfrohes, gastfreundliches aber auch stolzes Volk. Große Festessen, ausgelassene Feiern oder romantische Spaziergänge entlang der Soin sind einige der Lieblingsbeschäftigungen eines Südmelanen.

Politik[Bearbeiten]

Politisches System[Bearbeiten]

Gemäß der Verfassung vom 13. September 2015 ist Südmelania eine Republik, dessen Staats-und Regierungschef der Präsident ist.

Der Präsident[Bearbeiten]

Der derzeitige Präsident ist Tjorben Sandström. Der Präsident führt die Exekutive und repräsentiert Südmelania nach Innen und Außen. Er wird alle 5 Monate direkt vom Volk gewählt.

Nationalparlament[Bearbeiten]

Die legislative Macht Südmelanias ist das Nationalparlament. Seine Abgeordneten werden, in einer Verhältniswahl, alle 3 Monate direkt vom Volk gewählt. Das Nationalparlament verabschiedet die Gesetze und andere Angelegenheit die ihm, von einem Gesetz oder der Verfassung, angetragen werden. Den Vorsitz führt der Präsident des Nationlparlaments.


Die Verwaltungsbezirke[Bearbeiten]

Die Verwaltungsbezirke sind eine regionale Unterteilung, sie verwalten sich selbst. Da Südmelania aber ein zentralistischer Staat ist, besitzen die Verwaltungsbezirke keine Gesetzgebungskompetenzen.

Verwaltungsbezirk

Lindôme
Trénédaux du Nord
Arbrais du Sud

Hauptstadt

Lindôme
Nancuise
Laviron

Außenpolitik[Bearbeiten]

Der Schwerpunkt der Außenpolitik liegt momentan auf dem Aufbau diplomatischer Beziehungen zu anderen demokratischen Staaten, nicht zuletzt um die Stellung gegen Nordmelania zu stärken. Die Beziehung zu Nordmelania bleiben auch weiterhin kritisch, so sieht Nordmelania Südmelania nur als abtrünniges Gebiet an.

Streitkräfte[Bearbeiten]

Die südmelanischen Streitkräfte gliedern sich in die drei Teilstreitkräfte die Marine de guerre (Kriegsmarine), die Force aérienne (Luftwaffe) und die Armée de terre (das Heer). Die südmelanischen Streitkräfte unterstehen dem Verteidigungsminister, der die Armeeverwaltung überwacht. Es besteht keine Wehrpflicht in Südmelania. Die Stärke der Streitkräfte beträgt ca. 654.00 Berufssoldaten.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Firmenlandschaft[Bearbeiten]

Die Hauptindustrie in Südmelania sind Dienstleistungsunternehmen, dicht gefolgt von Landwirtschaft. Staatliche Unternehmen sind


Links[Bearbeiten]