Zwydeck (Stadt): Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Stadt]]
+
[[Kategorie:Stadt in Fuchsen]]
 
{| border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="307" align="right" style="margin-left:1em; background:#efefef;"
 
{| border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="307" align="right" style="margin-left:1em; background:#efefef;"
 
|---- bgcolor="#efefef"
 
|---- bgcolor="#efefef"

Aktuelle Version vom 10. September 2012, 14:59 Uhr

Wappen Karte mit Lage der Stadt
map_zwydeck.gif
Basisdaten
Staat Falkenland (Westen), Fuchsen (Osten)
Fläche 156 km²
Einwohner 1 300 000
Postleitzahl 6100
Telefonvorwahl 06100
Gliederung des Stadtgebiets
Politik
Bürgermeister: vakant
Karte

Zwydeck war die Hauptstadt der Zwydecker Konföderation zwischen dem Freistaat Fuchsen und dem Falkenland. Der Name Zwydeck leitet sich von Zwei (Zwy) und Ländereck (deck) ab. Nach der Auflösung der Konföderation wurde die Stadt zwischen beiden Vertragspartner aufgeteilt und sind noch heute für beide von großer Bedeutung!


Geschichte der Stadt[Bearbeiten]

Im Rahmen der Verhandlungen über die Zwydecker Konföderation wurde beschlossen, für die Konföderation eine neue Hauptstadt zu erbauen, da man sich nicht auf einen Sitz in einem der Mitgliedsstaaten einigen und dadurch die Verbundenheit symbolisieren wollte. So wurde die Hauptstadt genau auf der Grenze zwischen Fuchsen und dem Falkenland erbaut.

Zwydeck war der Sitz des Konföderalen Rates, der Präsidentenvilla und des Obersten Gerichts der Konföderation. Bedeutenstes Bauwerk der Stadt war und ist bisher der Zwydeck Tower, der von Zwydeck Solutions errichtet wurde.

Die rechtliche Situation der Stadt Zwydeck war umstritten. Bei der Gründung der Konföderation wurde der Status der Stadt nicht geregelt. Sie lag je zur Hälfte auf dem Gebiet des Falkenlandes und des Freistaats Fuchsen und ist daher rechtlich keine Einheit, da der falkenländische Teil falkenländischem Recht unterliegt und der der fuchsische fuchsischem Recht. Im Konföderalen Rat wurde beraten, wie die Stadt gestellt werden sollte. Dabei wurde ein Vorschlag von Jean-Marie Lassalle eingereicht, wonach die Stadt einen Sonderstatus erhält.

Nachdem Austritt des Falkenlandes aus der Zwydecker Konföderation wird die Stadt weiter geteilt bleiben. Allerdings wird für die Bürger ein Sonderstatus bei den Grenzkontrollen geschaffen, wonach sie von der jeweils anderen Seite nur bei begründetem Verdacht kontrolliert werden dürfen.

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Zwydeck Tower[Bearbeiten]

Der Zwydeck Tower wurde im Jahr 2005 von seinem Besitzer Oliver Twist, ebenfalls Eigentümer des Unternehmens Zwydeck Solutions, erbaut und fertig gestellt. Mit seinen 421 Metern Höhe ist das Gebäude das größte Gebäude der ganzen Stadt.



praesidentenvilla.jpg
Präsidentenvilla

Präsidentenvilla[Bearbeiten]

Die Präsidentenvilla war offizieller Sitz des Präsidenten der Zwydecker Konföderation. Das Gebäude wurde 2004 errichtet und bot bereits damals mit einem Gästezimmer, einem Tagungsraum, einer großen Wohn-, sowie Gartenfläche eine wunderschöne Atmosphäre. Nach der Auflösung der Konföderation dient die Villa heute als Gäste- und Veranstaltungshaus der fuchsischen Regierung. So fand hier im Sommer 2006 der Wettbewerb "Jugend singt" statt.

=Links[Bearbeiten]

Zwydeck Tower

Reiseführer Zwydeck