Diskussion:Föderative Republik Severanien

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

was bitteschön bringt es, z.B. auf den Artikel Hauptstadt zu verweisen??? und warum muss unbedingt bei staatsoberhaupt in der zelle das datum und der titel des staatsoberhaupts in der zelle des namens stehen. kann ich nicht nachvollziehen, ich finde es besser, wie ich es gemacht habe. und datumsseiten machen wir nicht, also entfernen wir die datumslinks. --T. Martin/Tuxprojekt 18:16, 25. Feb 2005 (CET)

Um in diesem Artikel einmal Hauptstädte, ehemalige Hauptstädte, Provinzhauptstädte etc. aufzuzählen. Können Sie auch weg machen, darum ging es mir nicht primär.

Der Titel des Staatsoberhauptes ist individuell je nach Staat und Landessprache verschieden. Links sollen schließlich universelle Stichwörter rein. "Premijer" versteht man ja vielleicht noch, aber wenn es irgendwann einen Staat auf Suheli gibt, dann weiß keiner mehr, welche Funktion die in dieser Tabelle verzeichneten Personen tatsächlich bekleiden. Ob das Datum dann rechts oder links in die Spalte kommt, ist eigentlich egal. Links sieht's jedenfalls ästhetischer aus und lässt sich genauso begründen wie Ihre Ansicht, das müsse rechts rein.

Datumsseiten finde ich sehr sinnvoll, denn viele Ereignisse, z.B. die Sezession Vesterans, laufen innerhalb weniger Tage ab und bieten daher genug Informationen für eine Seite.

Davon abgesehen finde ich es gut, dass sinnverwandte Informationen in einer Zelle zusammengefasst werden, wie z.B. die zur Bevölkerung. --Oleg Boleg 18:39, 25. Feb 2005 (CET)

Na gut, dann können wir ja den Hauptstadtlink wieder entfernen, genauso die anderen, auf die es keine artikel gibt, wie fläche, bevölkerung etc. int. vorwahl, u. kennzeichen (mit int. davor!!) würde ich lassen und dann einen neuen artikel eröffnen, evtl. auch mit der liste aller Vorwahlen und kennzeichen.
Mit dem Staatsoberhaupt und regchef, hast du mich überzeugt, aber sollte da nicht in der linken spalte der titel unter "Staatsoberhaupt", bzw "Regierungschef" stehen? ich bin auch dafür, dass das amtseinführungsdatum unter dem namen des amtsinhabers geschrieben wird.
gut, das mit der bevölkerung, mmh, deine gedanke ist nicht schlecht, ich sollte vielleicht doch länger vor dem editieren nachdenken.. ist schon besser so, wie du es gemacht hast.
zu den datumsseiten: ich mach die nicht, aber wenn du das machen möchtest, bitteschön, das macht eine heidenarbeit, sag ich dir. und was ist, wenn sich jemand entscheidet, plötzlich das geburtsdatum seiner person zu ändern?? man muss dann ständig abgleichen.
bei vorwahlen würde ich das + davor setzen, ist iRL eben so üblich und die vorwahl ist ja nicht 173, sondern 00137!? --T. Martin/Tuxprojekt 18:55, 25. Feb 2005 (CET)

Habe mal ein paar Änderungen durchgeführt. Sollte so okay sein. (Das + vor der Vorwahl hatte ich vergessen.)

Zu den Datumsseiten: Es muss ja nicht zu jedem Tag im Jahr eine Seite geben, aber zumindest die Möglichkeit sollte bestehen, einzelne Datumsseiten einzurichten. Ich hab auch nichts gegen rote Links in Artikeln. --Oleg Boleg 19:26, 25. Feb 2005 (CET)

Mmh, ja so ist es gut. :) ich werde das dann auch noch in die vorlagen einbringen. wegen den daten: kann man machen, aber bei den meisten wird da nur ein datum da stehen, nehme ich an... wenn das angefangen wird, dann werde ich auch meine daten eintragen, aber anstiften werde ich es nicht. ;) --T. Martin/Tuxprojekt 19:46, 25. Feb 2005 (CET)