Abkommen zur Begrenzung der Parteitätigkeit

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
[…]
Dieser Artikel ist ein Stub, also ein zu kurzer oder unvollständiger Artikel: Du kannst ihn verbessern, indem Du ihn dem Thema angemessen verlängerst. Anschließend kann dieser Baustein entfernt werden.

Gründe für diese Einschätzung finden sich unter Umständen auf der Diskussionsseite des Artikels.

Das 'Abkommen zur Begrenzung der Parteitätigkeit wurde in der Demokratischen Union zwischen den Parteien RVP und CSD geschlossen. Darin wurde festgelegt, dass die CSD sich in ihrer Aktivität auf Roldem beschränkte und die RVP auf alle anderen Unionsländer. Jedes RVP-Mitglied in Roldem wurde automatisch Mitglied der CSD und jedes CSD-Mitglied außerhalb Roldems Mitglied der RVP.

Nach dem Zustandekommen der Regierung Rudolph Baylor (damals RVP), wurde das Abkommen vom CSD-Vorsitzenden Roland Burghammer aufgekündigt.