Alfred von Cobalt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
K (kat fix)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Person|Cobalt, Alfred von]]
+
[[Kategorie:Person|Cobalt, Alfred von]][[Kategorie:Adel|Cobalt, Alfred von]][[Kategorie:VG-Bürger|Cobalt, Alfred von]]
 
{{Personendaten|
 
{{Personendaten|
 
  NAME=Dr. Graf Alfred von Cobalt
 
  NAME=Dr. Graf Alfred von Cobalt

Version vom 18. September 2008, 10:47 Uhr


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Dr. Graf Alfred von Cobalt
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Großfürst, Großunternehmer, Stadtbrandrat
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Graf Alfred von Cobalt (geb. 16. Februar 1968 in Cobalt, Hedonesia (heute Taladas)) ist der Großfürst des Vereinigten Großfürstentums.

Leben

Graf Alfred von Cobalt wurde in Hedonesia geboren und agierte zuerst unter dem Pseudonym sir_chris. Er eröffnete Weihnachten 2002 eine Tierhandlung, unter dem Namen "Pets for Hedonesia" bekannt, später ein Autohaus. Wenig später eröffnete er eine Rechtsanwaltskanzlei, nachdem er an der hiesigen Universität den Doktortitel in Rechtswissenschaften erlangt hatte.

Nach politischen Problemen in Hedonesia zog er ins Großfürstentum um. Dort stammen auch seine Vorfahren her. Unter großem finanziellen Aufwand ließ er nach den Ruinen der Stammesburg graben, welche immer noch am Laufen sind.

Im Großfürstentum konnte Dr. von Cobalt ein Unternehmen gründen, das heute zu den größten Unternehmensketten des Landes zählt: Die "Graf Alfred Holding Ges.m.b.H". Unter dem Dach dieser Gesellschaft laufen

  • ein Flughafen
  • die altbewährte Rechtsanwaltskanzlei
  • eine Telekommunikationsgesellschaft
  • eine Bankenkette (ehemals Betreiber der Landeszentralbank und der Wisim)
  • und das einzige 7-Sterne-Hotel des Landes, das "Burj al Playa"

Wirtschaft

Das Hotel "Burj al Playa" liegt am Strand von Crippenshaven. Staatsgäste dürfen, nach einem Vertrag zwischen dem Staat und der GAVC-Holding, umsonst residieren, während sie politische Dinge im Lade erledigen. Einige Kilometer ausserhalb der Stadt kaufte die Holding ein Firmengelände, auf welchem die Dachgesellschaft residiert. Für dieses Werksgelände ist eine eigene Werksfeuerwehr eingerichtet worden. Gleichzeitig ist Dr. von Cobalt Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Crippenshaven. Die Bank der Gesellschaft war einst für den Betrieb der Wirtschaftssimulation zuständig. Nachdem der damalige Staatschef El Santos diese seiner Firma übergab, sind nur noch wenige Fillialen aktiv und versorgen die Bürger mit Konten.

Politik

Nachdem Herr von Cobalt Komissar für Inneres und Leiter der Katastrophenschutzbehörde war, wurde ihm die Aufgabe des Großfürstes zuteil. El Santos zog sich aus der Politik zurück und Alfred wurde gewählt. Nebenbei ist er Graf von El Dorado und weiterhin Katastrophenschutz-Komissar.

Links

--Graf Alfred 17:35, 1. Jan 2007 (CET)