Almachistan

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Великий ханства Алмахистан
Großkhanat Almachistan
Flaggealmachistan.jpg
Staat Andro
Übergeordnete Region {{{ÜBERREGION}}}
Gliederung
Hauptstadt Semenowka
Khan
 
Orest Petrowitsch Temjutschin
 
Fläche  km²
Bevölkerung 17.500.000 Einwohner
Bevölkerungsdichte  Einwohner je km²
Gründung
 
1700
 (Alter: 324)
Auflösung

Das Großkhanat Groß-Almachistan (umgangssprachlich: Almachistan) ist die jüngste Provinz der Föderalen Republik Andro. Hügelige Landschaften und weite Steppen kennzeichnen das Land, das hauptsächlich von nomadischen Kosaken bewohnt wird. Bekannt ist die Provinz auch für das dort stationierte Weltraumprogramm.

Allgemeines[Bearbeiten]

Das Großkhanat Großalmachistan ist eine Provinz innerhalb Andros. Unter dem Zarenreich war es eine assoziierte Krone und ein treuer Bestandteil der Republik. Die Almachen sind kein slawisches Volk und sehr auf ihre Traditionen besinnt. Der Großteil der Bevölkerung lebt in einer Stammesgesellschaft auf dem Land. Wenige, meist Jüngere, leben in den Städten, auf der Suche nach einem moderneren Leben. Der Khan genießt ein sehr großes Ansehen und gilt unter den Almachen weithin als Vorbild. In Kriegszeiten leisten die almachischen Kosaken ihren Dienst in der androischen Armee. Wirkliche Bedeutung erlangten die Almachen erst, als sie ab 1530 gen Norden drangen und Krolock bedrohten. Ihre schnellen aber leichten Reiter waren ein ernstes Problem für die krolockischen Soldaten. 1700 griff Andro dann gen Süden und eroberte langsam das almachische Kernland. Die autoritären Zaren unterjochten lange Zeit die almachische Bevölkerung und machten sich ihre wilden Krieger zunutze. Obwohl lange Zeit geknebelt, entwickelten die Almachen doch eine Treue zum Zaren und somit zu Andro. In ihrer Kultur gilt die Autorität des Stärksten. Wärend der sozialisistschen Phase erlebte das Land einige "kulturelle Schocks", die vor allem die jüngeren Generationen betrafen. In der neuen Monarchie erhielt Almachistan schnell Autonomierechte, band sich aber weiterhin eng an Andro.

Politik[Bearbeiten]

Da Almachistan ein Khanat ist, wird es vom Großkhan aus der Familie der Semenowen regiert. Im Zuge der Föderalismusreform mit der Provinz Jugo-Vostochnaja zur Provinz Khanat Groß-Almachistan vereint.